5.424 5

Jörg Otte


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Hornitex

Hornitex
Duisburg
2004

Auch schon lange nicht mehr am existieren

Kommentare 5

  • Typ27 23. Oktober 2017, 22:06

    Ganz genau, Hornitex-Hauptsitz war wohl Horn-Bad Meinberg hinter Paderborn. Die machten Spanplatten. In DU neben Wetterschacht Gerdt, der eckige Turm steht noch. Ist da jetzt nicht so ein Tanklager für Sprit? Da hab ich Jahre nicht mehr dran gedacht. Wie schön, daß es jetzt nun endlich ein Spitzenfoto davon gibt.
    Andreas
  • Klaus-Peter Beck 23. Oktober 2017, 20:47

    hab ich mir gedacht, dass das von dir kommt.
    erstklassige Bearbeitung, super gemacht, rundherum spitze.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • gelbhaarduisburg 23. Oktober 2017, 7:01

    Nie gehört, Hornitex. Wo war dat´n? Homberg?
    • Jörg Otte 23. Oktober 2017, 7:39

      Direkt bei Haus Gerdt
      Rechts vom Bild sind die Eisenbahnbrücke Haus-Knipp (Baerl) und der Gerdt-Schacht

      Die haben Spanplatten hergestellt
      Auf deren Gelände lagen sehr große Haufen mit groben Holzspänen, die jeden Sommer zur spontanen Selbstentzündung neigten
    • gelbhaarduisburg 23. Oktober 2017, 8:27

      Ok, danke.