Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hong Kong Skyline

Hong Kong Skyline

6.715 14

Peter Baumung


Free Mitglied, Karlsruhe

Hong Kong Skyline

Canon EOS 30D + Canon EF 17-40mm f4 L USM
[28mm (x1.6 = 44mm), f9.0, 0.3s + 20s (HDR), ISO100, 15. März 2007, 20:59h]

die skyline von hong kong in ihrer ganzen pracht, wie man sie von der südspitze kowloons (tsim sha tsui) sieht. wird vermutlich niemanden mehr vom hocker hauen, da sie hier alle ein bis zwei wochen hochgeladen wird... trotzdem darf sie in meiner bildersammlung nicht fehlen, insofern wird sie einfach mal hochgeladen ;-) besseres wetter hatte ich leider nie, insofern gab's auch keine schöne blaue stunde :( trotzdem war es immer wieder lustig zu beobachten, wie sich selbst bei bescheidenen wetterverhältnissen die leute abends an jenem ort zu stapeln begannen, um diesen anblick festzuhalten: links (das zick-zack-geäude) ist die "Bank of China", die große "zigarre" rechts ist das "Two International Finance Centre"...

"standard"-HDR aus zwei belichtungsstufen: das erste mal, dass die bilder von anfang an *perfekt* übereinander gepasst haben und nicht erst noch ausgerichtet werden mussten. schon erstaunlich, dass man selbst mit einem stativ beim umstellen der belichtungszeit die kamera verdreht. ich sollte mir wirklich mal so ein drahtauslöser zulegen, bei welchem man belichtungsreihen einprogrammieren kann...

das "Two International Finance Centre" von den anderen seite:

Hong Kong Sunset
Hong Kong Sunset
Peter Baumung

individuelles wohnen in hong kong:
Living in Hong Kong
Living in Hong Kong
Peter Baumung

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Klicks 6.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz