Zurück zur Liste
Puerto Rican Beach

Puerto Rican Beach

2.952 10

Peter Baumung


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

Puerto Rican Beach

Canon EOS 30D + Sigma 10-20mm f4-5.6 EX DC HSM + 77mm Käsemann Slim MRC Polfilter
[10mm (x1.6 = 16mm), f22.0, 1/25s, ISO100, 13. Juni 2007, 14:48h]

mal wieder ein kleines hong-kong-intermezzo: im juni diesen jahres trug mich eine dienstreise für ein paar tage mitten in die karibik, nach san juan auf puerto rico :-) kurze zusammenfassung des aufenthalts: die unglaublichste luftfeuchtigkeit und hitze, die ich je erlebt habe... kombiniert mit der hervorragenden qualität "lokaler zuckerrohrdestillate" ist man dort in einem ständigen zustand der benebeltheit ;-) viele (sehenswerte) bilder habe ich von dort also nicht mitgebracht...

das erste mal, dass ich richtig mit beugungsunschärfe zu kämpfen hatte! bei f22 ist das bild mit dem 10-22mm sigma doch schon sehr weich. leider habe ich nur eine variante des bildes geschossen... so bleibt die frage wohl offen, ob ich bei diesem bildaufbau auch mit einer offeneren blende genügend tiefenschärfe bekommen hätte. noch dazu hat sich die 30D dank polfilter kräftig (-1.3EV) in der belichtung verschätzt, so dass die bildqualität noch mehr leidet :-(

hong kong:

Alleys of Hong Kong
Alleys of Hong Kong
Peter Baumung

andere sandstrände:
Die Bucht von Giardini Naxos II (Reload)
Die Bucht von Giardini Naxos II (Reload)
Peter Baumung

Kommentare 10

  • Maik Radke 13. August 2008, 16:02

    das ist Urlaub pur ...
    klasse Foto !

    LG
    Maik
  • Julie Jessenitschnig 28. Oktober 2007, 19:59

    uuuuuuuuuurlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaub!
    Wir kommen!
    Wunderschön, so richtig Sommer, Sonne, Strand, Pina Coloda und im Sand liegend lesen.
    Tolle Aufnahme, auch wenn mir der Stamm fast schon etwas zu reisig ist.
    Kann mich nur anschließen - ein richtiges Postkartenmotiv! Supermegaklasse! :)

    julie
  • Melanie Malsch 8. August 2007, 22:21

    Hi Peter :-)

    Danke für die Karte, hab mich sehr gefreut.
    Da hast du aber ein Postkarten-Motiv erwischt.

    Tolles Pic, macht Lust auf Uuurlaub und besseres Wetter als zur Zeit hier in .de ...

    lg aus Stuttgart, Melanie
  • Hans-Joachim Hof 21. Juli 2007, 16:30

    Schön wars in Puerto Rico :-)
  • Karl Peisker 17. Juli 2007, 21:20

    eigentlich ne Location, wo man die Kamera nur hinhalten braucht...
  • .lost my mind. 12. Juli 2007, 12:19

    uuuuiii =)

    Urlaub ^^
    noch.. *zähl*-->4 Tage! Dann kann ich endlich auch Urlaub machen =P

    Bild gefällt sehr sehr gut, besonders die Somemr farben ;) (und natürlich die palmen ^^)

    Alles Liebe
    S.andr.a
  • Wolfgang Sh. 9. Juli 2007, 19:41

    Sehr gute Bildkomposition.
    Gruß Wolfgang
  • Gerhard Wanzenböck 8. Juli 2007, 20:09

    muss ja eine unangenehme Dienstreise gewesen sein ...
    herrliche Lichtverhältnisse - ein Pol-Filter ist ja in solchen Situationen wunderbar.
    Die Palme links find ich vielleicht bissl dominant - dafür ist das Licht umso schöner ...
    ... und fleissig Kokosnüsse geknackt ?
    LG Gerhard
  • Sandra Bretschneider 8. Juli 2007, 19:52

    Schön, wieder mal was von dir zu sehen, und dann noch so ein geniales Bild! Das wirkt ja wie ein Mammut-Baum!
    Und dann noch herrlichstes Blau am Himmel und einfach ein Traumstrand!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG, Sandra
  • Fotoknobi - visuals 8. Juli 2007, 19:02

    =)

    dazu könnte man ja am monitor das bild danach kontrollieren :P

    > ich finds ganz gut, auch wenn ich niemals blende 22 benutzt hätte
    >ich hätte einen starken graufilter benutzt, um ein bisschen die palmen verschwimmen zu lassen, ebenso die wolken und die menschen
    >ich würde mir eine art panorama bzw. 10cm nach rechts wünschen - dann wäre es ein typ. an die Wand damit Poster/Panorama

    lg