Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Alleys of Hong Kong

Alleys of Hong Kong

2.024 14

Peter Baumung


Free Mitglied, Karlsruhe

Alleys of Hong Kong

Canon EOS 30D + Canon EF 17-40mm f4 L USM
[17mm (x1.6 = 27mm), f5.0, 1/15s, ISO800, 16. März 2007, 18:28h]

am frühen abend unterwegs in hong kong, vom ende der mid-levels escalators zurück zur victoria bay: diese gassen haben es mir wirklich angetan, vor allem zusammen mit dem kontrast zu den glasfassaden der wolkenkratzer, wie man sie hier noch im hintergrund sieht. besonders gefällt mir hier das warme licht, das aus den kleinen läden kommt, und dazu die von der dämmerung schon kalt wirkenden häuser.

ich hab mal probiert, den warm/kalt-kontrast zu verstärken, indem ich das RAW-bild mit zwei unterschiedlichen farbtemperaturen "entwickelt" und diese danach überblendet hab... so könnte es jetzt fast zu meinem lieblingsbild aus hong kong werden ;-)

die nächtlichen glasfassaden von weiter weg:

Hong Kong Skyline
Hong Kong Skyline
Peter Baumung

mitten in kowloon:
Kowloon Mini
Kowloon Mini
Peter Baumung

Kommentare 14

  • LunaFeles 16. März 2010, 13:45

    toller Einblick..
  • Stefan Adam 7. Oktober 2009, 21:45

    Interessante Methode der Verschmelzung zweier Bilder. Und das Laufen durch die Gassen muss wirklich ein Erlebnis sein!
    Gruß, Stefan
  • Julie Jessenitschnig 28. Oktober 2007, 19:47

    Klasse Perspektive, genialer Ausschnitt - sieht man zwar regelmäßig in Filmen, aber so ein einzelndes Bild sagt viel aus und man erkent so viele Kleinigkeiten.
    Super Foto

    julie
  • Christian. Müller 12. Juni 2007, 23:40

    richtig schoen, bin fast ein wenig neidisch auf deine Hongkong Bilder...
  • Pascal Lachenmeier 30. Mai 2007, 22:32

    Starke Aufnahme, da läuft was, tolle Inszenierung.

    LG Pascal

    PS: Die Aufnahme spricht mich auch in technischer Hinsicht an, denn dieses Objektiv habe ich mir am Wochenende bestellt und mit deiner Aufnahme freue ich mich noch mehr darauf.
  • Hans-Joachim Hof 30. Mai 2007, 13:15

    Ganz klasse, das Bild sagt so vieles aus! Schön die Kontraste zwischen hell und dunkel, jung und alt, dynamisch und statisch!
  • Marion Hanson 30. Mai 2007, 7:47

    Diese Gasse wirkt in dem warmen Licht der Läden direkt gemütlich im Gegensatz zu den kalten Hochhäusern.
    LG Marion.
  • Gerhard Wanzenböck 29. Mai 2007, 19:19

    das ist schon interessant, diese Mischung aus High-Tech-Architektur - und den leicht chaotisch wirkenden Nebengassen - wohin sich wahrscheinlich auch die Einheimischen gerne mal hinflüchten.
    LG Gerhard
  • Henry Fuchs 29. Mai 2007, 14:50

    ja die Kontraste zwischen Hochhaus und den typisch asiatischen Kleinstgewerbe hast du super festgehalten, dann noch diese schwumrige Abendstimmung, klasse Reisedoku..
    LG Henry
  • Sascha Rettkowski 29. Mai 2007, 8:06

    Auch klasse! Tradition und Moderne geben einen starken Kontrast! Sehr gelungene Impression...
    Gruß, Sascha
  • .lost my mind. 28. Mai 2007, 23:19

    Wunderschönes Bild, die Farben, den Auschnitt den du gewählt hast.. mir gefällt sehr sehr gut :) ich bedanke mich auch für deine so aufmunternden Anmerkungen ^^
    Alles liebe
    S.andr.a
  • Hiacynta Jelen 28. Mai 2007, 19:20

    So Bilder sieht man nicht sehr oft auf HK, aber mir gefällt echt gut und den effekt mit den Temperaturen muss ich auch mal probieren.
  • foocon 28. Mai 2007, 18:23


    Klasse Licht und schöne Bewegungsunschärfen. Street + + +

    ;-))

    VG, Peter

  • Jens Leonhardt 28. Mai 2007, 18:16

    schönes buntes Treiben
    Gruß Leo

Informationen

Sektion
Klicks 2.024
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz