Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.082 8

Peter Baumung


Free Mitglied, Karlsruhe

Junger Mond

Canon EOS 30D + Celestron C8
[2000mm (x1.6 = 3200mm), f10.0, 1/400s, ISO1600, 20. Mai 2007, 21:52h]

mal wieder ein kleines intermezzo: nachdem ich mir schon seit monaten vorgenommen hatte, eine frühe phase des zunehmenden mondes abzulichten, habe ich es gestern abend dann endlich geschafft! die aufnahmebedingungen waren leider nicht die besten und da außerdem eine große dunkle wolke auch noch schneller auf mich zuzog als gedacht, war eile angesagt. insofern sind quasi nur "schnappschüsse" mit ISO1600 dabei herausgekommen :-(

eine spätere mondphase:

Zunehmender Halbmond +3
Zunehmender Halbmond +3
Peter Baumung

anderes vom nächtlichen himmel:
Milchstraße III
Milchstraße III
Peter Baumung

und sonst:
Hong Kong Avenue of the Stars
Hong Kong Avenue of the Stars
Peter Baumung

Kommentare 8