Zurück zur Liste
Hong Kong - Licht-Show vom Peak aus gesehen

Hong Kong - Licht-Show vom Peak aus gesehen

2.396 8

Lutz Michaelis


kostenloses Benutzerkonto, Shanghai

Hong Kong - Licht-Show vom Peak aus gesehen

1/4 Sek; F5,6; ISO 1600; BW 18mm; NeatImage

Durch den hohen ISO-Wert musste ich es mit NeatImage bearbeiten. Da das Stativ leider zu Hause geblieben war, habe ich die Kamera auf eines der stationären Fernrohre auf dem Peak gestellt und mit der Fernbedienung ausgelöst.

Keine super gute Aufnahme aber ich liebe die Aussicht von dort oben. jeden Abend 20:00 Uhr beginnt eine ca. 20-25 lange Licht und Laser-Show mit Musikuntermalung, die allerdings nur vom Aussichtspunkt in Tsim Sha Tsui (Kowloon) neben dem Fähranleger der Star Ferry in voller Pracht zu sehen und zu hören ist.

Hier die Show von der Aussichtsplattform:

Hong Kong Light und Laser Show
Hong Kong Light und Laser Show
Lutz Michaelis

Kommentare 8

  • Thomas Mucha 16. Juli 2007, 14:30

    *staun* Feine Kulisse!
  • Ai °Kiyoko 6. Januar 2007, 2:56

    ...lichter gehen durch mich hindurch...es macht mich gluecklich...ich liebe die nacht mit ihren bunten strahlen....ich liebe hongkong!

    danke fuer dieses foto!
  • Kurt Mielke 24. Dezember 2006, 23:01

    Toller Ausblick,
    aber ohne sehr solides Stativ nicht so einfach
    zu fotografieren.
    Der Wind ist schon recht heftig dort oben.
    Meine Versuche, mit "Geländerstativ", brauchten
    viele Bilder, von dann wenige mit einiger
    Nachbearbeitung zum Vorzeigen geeignet waren.
    Gruss kurt

  • Lutz Michaelis 16. Dezember 2006, 8:00

    @Carsten: Nein, das Foto entstand auf der Aussichtsplattform auf dem Victoria Peak. Das ist ein Aussichtspunkt mit Restaurants, Shops und die Endstelle der Peak Tram, ein Muss für Hong Kong Besucher ;-)
    Gruß, Lutz
  • Carsten CCGG Gabbert 15. Dezember 2006, 14:41

    klasse da hast wohl auch aus nem wolkenkatzer raus fotografiert ? sehr sehenswert wieder !!

    lg carsten
  • Ischtar Kara 6. Dezember 2006, 8:37

    Wow! Ich bin begeistert! Was für ein toller Aiusblick....
  • Lutz Michaelis 6. Dezember 2006, 8:02

    Die Automatik war abgestellt, ich hatte schon mit ISO 400-100 und 5-20 Sekunden fotografiert, aber die waren alle ziemlich verwackelt, weil es dort oben gerade ziemlich stürmte. So sicher war der Stand auf dem Fernrohr auch nicht, weil der Trageriemen der Kamera heftig im Wind wedelte und das ganze ziemlich gefährlich aussah.
    Gruß, Lutz
  • stefan.ansorge 6. Dezember 2006, 7:53

    Ja, ist schon toll da oben! Motiv und Bildausschnitt sind gut gewaehlt.

    Da Du die Kamera fest stehen hattest, haettest Du eigentlich eine niedrigere ISO-Zahl nehmen koennen. Dann waere auch das Farbrauschen nicht mehr so vorhanden.
    Stell die Automatik gerade bei schwierigen Situationen ab! Die ist nur fuer Sonntag Nachmittag bei Sonnenschein im Park gut ;-))

Informationen

Sektion
Ordner China
Views 2.396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz