Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Holy gate to Pura Goa Lawah

Holy gate to Pura Goa Lawah

1.785 4

Pfriemer


Premium (World), Bangkok

Holy gate to Pura Goa Lawah

Pura Goa Lawah (Balinese "Bat Cave Temple") is aone of the most beautiful Balinese Hindu temple beside the highway in Klungkung area.
The gate in the middle is open for priest and for the believing hindus only and it's called the Kori Agung or Candi Corung, in other countries Padu Raksa.
We'd to enter the temples area through the gate on the left side into an amazing temple complex.
The inner main sanctum consists of three meru towers, one of which is dedicated to Shiva. Several smaller shrines are nested into a cave, where hordes of nectar bats rest.

Kommentare 4

  • Werner Sperl 11. Dezember 2019, 14:45

    Ich fand es dort 2010 und 2013 (oder gar 1987) viel schöner. Ich bin letzten Mai daran vorbei gefahren und war entsetzt, von den ganzen Bauarbeiten auf der Strand Seite. Der ganze Charme der kleine Marktstände unter Beton vergraben... dafür hat man jetzt mehr Parkplätze... Schade!
    • Pfriemer 12. Dezember 2019, 3:25

      danke, lieber Werner, leider hast Du vollkommen recht. Seit Jahren fahre ich immer die Strecke zur Tauchstation nach Padang Bai an der Tempelanlage vorbei und bin auch, wie Du, über die Veränderung enttäuscht. Im Inneren der Anlage aber ist Pura Goa Lawah eine unveränderte historische Attraktion, die jeden Besucher begeistert. Mit entsprechender balinesischen Begleitung und dem Outfit durfte ich auch in den heiligen Bereich der Tausend Fledermäuse, habe aber die heilige Schlange nicht berührt. Liebe Grüße aus Bali Wolfgang
    • Pfriemer 10. Dezember 2019, 11:28

      danke @smokeybear, die Anlage ist für jeden Besucher auf Bali unbedingt sehenswert, eine der schönsten (und leider weniger bekannten) Anlagen auf der Insel der Dämonen, liebe Grüße aus Bali Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner New turn on Bali
Views 1.785
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Zoom-Nikkor 28-105mm f/3.5-4.5D IF
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 31.0 mm
ISO 800

Geo