Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Holt mich hier raus, ich bin ein Star ...

Holt mich hier raus, ich bin ein Star ...

362 6

Sven Ostermann


Pro Mitglied, Weilerswist

Holt mich hier raus, ich bin ein Star ...

Tintenfischpilz aus der Alten Fasanerie in Hanau, Klein-Auheim.

Kommentare 6

  • Sven Ostermann 26. September 2004, 14:08

    @Frank,

    Es gibt mittlerweile viele Tintenfischpilze im Wildpark. Die Zeit ist jedoch schon fast vorbei, da die meisten schon am vertrocknen waren.
    Komm nächsten September einfach mal bei mir vorbei, dann gehen wir mal zusammen in die Tintenfischpilze ;-)

    p.s.: Ich hatte kein Stativ dabei, daher konnte ich nicht abblenden.
  • Frank Moser 26. September 2004, 14:00

    Also da kann ich nur neidisch werden - wie gerne hätte ich DEN auch vor der Kamera!
    Ganz ungewöhnlich - nicht nur der Pilz - sondern auch das Umfeld! Aber interessant.
    Der Kontrastumfang ist groß - um unten noch genügend Zeichnung zu haben mußtest Du die helligkeit in Kauf nehmen. ich finde, daß Du das problem gut gelöst hast!
    Der Farbkontrast ist natürlich sehr ansprechend.
    Etwas mehr Schärfentiefe (untere Pilzarme) wäre evtl. gut gewesen.
    Gruß Frank.
  • Hans Werner Lehner 26. September 2004, 0:14

    Sieht fast aus wie ein roter Mittelmeer-Seestern. Laut Pilzführer entspringt er einem "Hexenei" wie die Stinkmorchel, soll auch ähnlich unangenehm nach Aas riechen.
    Gut dokumentiert, konnte wohl wegen der ungewöhnlichen Position am Zaun nicht besser gestaltet werden.
    Gruß HaWe
  • Beat Bütikofer 25. September 2004, 21:24

    Der "australische Einwanderer" gemäss Pilzbuch. Einer der wenigen Pilze, der sein Besiedlungsgebiet noch erweitert.
    Gutes Bild dieser utopischen Erscheinung.
    Gruss Beat
  • Mari. Anne. 25. September 2004, 20:24

    Hi Sven!
    Sieht irgendwie aus wie ein Seestern...hab sowas auch noch nie gesehen. Toll!
    Grüssle .. ;-) ..ANNE.
  • pixelprojekt. 25. September 2004, 20:19

    Der ist ja krass! So was habe ich noch nie gesehen! Schöne Doku!
    lg Christa