Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hören, Sehen und...

Hören, Sehen und...

783 15

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Hören, Sehen und...

einfach mal Auslösen........

Nach langem Warten mitten im Wald, trug der Westwind ein sehr bekanntes Geräusch durch die Luft.
Da kommt etwas!
Na endlich.
Die Hitze ließ die Luft flimmern. Am Streckenhorizont taucht eine Fata Morgana aus Licht und Ruß auf.
Das kann nur eine Taigatrommel sein.
Sie kam mit einem Leerzug aus Guben in Richtung Krosno.
Fotostandort ist ein BÜ mitten im Wald am Bahnkilometer 70, zwischen Wezyska und Krosno Odrz.
Das breite Planum zeugt noch davon, dass es hier einst einen Streckenabzweig gab.
Nach "links" ging eine Strecke über das Örtchen "Nowy Raduszec".
Heute abgerissen. Im Wald findet man noch sehr schöne preußische Bahnhofsbauten.

Kommentare 15

  • Y.Takatsu. 20. Juni 2014, 8:42

    very impressive composition !
    just love it,
    BR
    Y.Takatsu. Greetings from Tokyo
  • Bahnbilder by Koenigsbilder 10. Juni 2014, 15:24

    Stark!
    LG Bert
  • Lutz68 9. Juni 2014, 23:11

    Deine PKP-Fotos sind gerne gesehen . Ja , es ist klar , da fährt nicht soviel . Das weiß ich . Ich kenne es ja auch . Aber die Ausstrahlung ist viel größer als bei Guben oder Neuzelle . Es kommt nicht darauf an ob viele Züge fahren , wenn ein einziges Foto am Tag ein Volltreffer ist .






  • makna 9. Juni 2014, 19:07

    Was für ein Blick - was für eine Stimmung: Erstklassig !!!
    BG Manfred
  • Trübe-Linse 9. Juni 2014, 18:03

    Eine ganz starke Momentaufnahme. Richtig schön nachfühlbar. Gruß Mirko
  • BR 45 9. Juni 2014, 17:30

    Vom Feinsten der flimmerige Blick auf die herannahende Wumme und Deine Erklärung steht dem in nichts nach
    Grüsse Andy
  • Klaus Berlin 9. Juni 2014, 16:13

    Irre! Ein klasse Foto, wie man es in diesen Breiten selten sieht ;o)
    VG Klaus
  • K. Gretschel 9. Juni 2014, 13:44

    Das sieht gefährlich aus, aber die Lok ist wohl noch sehr weit weg. Ich schließe mich an: Die Perspektive ist klasse.

    LG Kevin
  • Thomas Jüngling 9. Juni 2014, 11:36

    Da ist dir ein besonderes Bild gelungen - finde ich wirklich spannend!

    Lieben Gruß
    Thomas
  • Laufmann-ml194 9. Juni 2014, 11:35

    die Annäherung
    spannender und impressiver als das Full-Format-Foto einer Lok
    finde hier ist die gelungen, einen megastarken Moment der Andeutung mit *g* Flirren um die Maschine festzuhalten
    klasse
    vfg Markus ml194
  • Hartmut Sabathy 9. Juni 2014, 8:25

    das ist ja eine suuuper Szene .. von diesem herandieselnden Leerzug! grüße hartmut
  • Uwe Fligge 9. Juni 2014, 0:31

    Passt prima zur heutigen Hitze.

    VG Uwe
  • E03 001 8. Juni 2014, 23:10

    Tolle Aufnahme!!
    klasse Blick entlang der Schienen zur Lokomotive.
    Gefällt mir.
    VG Kevin
  • ronnym1972 8. Juni 2014, 22:01

    Stark gemacht Dieter. Gefällt mir super gut. Vor allem das flimmern mit der verschwommenen Lok ist toll.
    VG Ronny
  • Steffen°Conrad 8. Juni 2014, 21:59

    Prima- klasse Perspektive-und wenn der BÜ bimmelt,
    kannste ganz entspannt zur Seite gehn.
    vgsteffen

Informationen

Sektion
Views 783
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 250.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten