Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Hochsitz

Forsters Büschelbarsch (Paracirrhites forsteri), Helengeli, Nord-Male-Atoll (Malediven)

Schon oft gezeigtes Motiv (auch von mir). Trotzdem versucht man ja immer wieder, es noch ein kleines bisschen anders (und vor allem besser) zu machen. Hoffe, es langweilt nicht.

Kommentare 30

  • ritayy 17. Januar 2013, 14:51

    die Farben sind wiedermal atemberaubend ! mir gefällt, so wie es ist ! VG Rita
  • Reinhard Arndt 6. Januar 2013, 20:08

    @Uwe: Vielen Dank für das Feedback.
    Die Schattierung ist eine Landschaftsformation weit im Hintergrund und deshalb (bei einer Fokussierung auf ca. 25 cm bei 50mm Brennweite und f8) extrem unscharf. Habe das auch bewusst nicht retuschiert, weil mir sonst der HG zu steril (fast künstlich) aussehe. Ich mag auch keine künstlich erzeugten schwarzen Hintergründe. Ich möchte Natur und nicht Studio (bzw. PS).
    Aber die Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden.
    LG
  • U. Schimmelpfennig 6. Januar 2013, 18:38

    Klasse freigestellte Aufnahme.
    Die Burschen sind gar nicht so leich so schön freizustellen wie man glauben möchte.
    Einzig die dunkle Schattierung unten mittig stört mich etwas.
    Gruß
    Uwe
  • Roland Sax 6. Januar 2013, 7:50

    super Nähe und Schärfe, da kommt Freude auf.
    lg roli
  • Sebastian Kupijaj 5. Januar 2013, 13:28

    Eine wundervolle Aufnahme !!! Die Schärfe und die Farben,das Motiv an sich ...vom Feinsten. Obwohl...so richtig leiden konnte der Büschelbarsch dich nicht Reinhard,so grimmig wie er schaut. VG Bastian
  • K.-H.Schulz 4. Januar 2013, 21:08

    Gut gemacht. Alle deine Unterwasseraufnahmen sind spitze
    LG:karl-Heinz
  • No.Rö. 4. Januar 2013, 20:45

    Hier langweilt mal wieder gar nichts! Wunderschöne Farben mit sehr guter Schärfe! Deine Fotos faszinieren immer wieder,
    LG Norbert
  • gabimaus 3. Januar 2013, 20:40

    auch wenn dieser Bursche ein wenig traurig dreinschaut :-) mir wir beim Betrachten Deiner Bilder von der faszinierenden Unterwasserwelt nie langweilig !!!

    LG Gabi

  • Silvia wEYRAUCH 3. Januar 2013, 20:12

    Ich finde es nicht langweilig!!!Tolle Schärfe und Farben.Schön mit dem blauen Hintergrund.
    Ein gutes neues Jahr.
    LG Silvia
  • Claudia Pelzer 2. Januar 2013, 20:43

    Ein schmucker Bursche. Auch der knappe Schnitt gefällt mir hier. Dadurch wird der Blick auf den schönen Kopf gelenkt.
    LG Claudia
  • B.Schalke 2. Januar 2013, 19:57

    Man ist das ein klasse Bild gestochen scharf einmaligschön möchteich gerne als Favorit haben
  • Renate Pilz 2. Januar 2013, 18:46

    Der gleiche lag im Riff vom Roten Meer herum.
    Die Masern hab ich selten so scharf gesehen.
    lg Renate
  • dorographie 2. Januar 2013, 16:51

    Das langweilt überhaupt nicht. Im Gegenteil! Bin begeistert von den Farben und der Schärfe. Du weisst einfach, wie das Motiv in Szene zu setzen. Ich freue mich sehr auf weitere Bilder in diesem Jahr.
    Liebe Grüsse, Doro
  • J.Kater 2. Januar 2013, 15:25

    Toll die Farben und Schärfe!
  • Christiane Dreher 2. Januar 2013, 13:05

    Farben und Schärfe einfach fantastisch, mir gefällt auch der Ausschnitt sehr gut. Damit meine ich, dass der Barsch leicht diagonal ins Bild schwimmt.
    Also mit sowas langweilst du bestimmt nicht:-)
    Gruß, Christiane

Informationen

Sektion
Views 845
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 50mm Makro
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50 mm
ISO 100