Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

hoch über dem Pott...

hoch über dem Pott...

3.137 28

Udo Wenz


World Mitglied, Neukirchen-Vluyn

hoch über dem Pott...

....Blick vom Hochofen

Gemeinsame Tour mit pixel knipser
(Feb. 2016)

Typisch Ruhrgebiet...
Typisch Ruhrgebiet...
Udo Wenz

Typisch Ruhrgebiet...
Typisch Ruhrgebiet...
Udo Wenz

Typisch Ruhrgebiet.......
Typisch Ruhrgebiet.......
Udo Wenz

Kommentare 28

  • Wolfgang Schaloske 2. Mai 2016, 11:23

    Das nenne ich mal eine Aufnahme. Gefällt mir richtig gut. LG
  • Reinhard Stomp 28. März 2016, 10:33

    Wow, das ist richtig gut, der Bildaufbau mit der Lichterschlange der Autobahn, die Belichtung, Bearbeitung, alles erste Sahne.
    Deine Bilder sind vom Allerfeinsten und ein großer Ansporn!!!
    Liebe Grüße
    Reinhard Stomp
  • Eifelpixel 5. März 2016, 9:17

    Das sieht ja mal stark aus
    Nachtaufnahmen erzeugen eine eigene Stimmung Joachim
  • Tho Mas 19. Februar 2016, 9:51

    Perspektivisch bin ich begeistert von Deinem Motiv, denn die Tiefenstaffelung vom ersten Förderrad zum zweiten und dann zur Autobahn ist genial, so wird der Blick des Betrachters wunderbar durchs Bild geführt! Dank der LZB entsteht eine Bewegungsunschärfe des Wolkenzugs und sie verstärkt die Tiefenwirkung und bringt Dynamik ins Bild. Belichtungstechnisch finde ich es ein wenig „too much“ , es scheint mir auch das durch Deine DRI/HDR Bea ein Geisterbild sich links neben dem vorderen Förderrad gebildet hat, oder was ist das? Der Weißabgleich, na ja ich sag mal so „Gewöhnungsbedürftig“ mir persönlich zu monochrome. Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, im Großen und Ganzen finde ich Dein Motiv aber sehr gut!

    Gruß
    Thomas
  • Boterham 16. Februar 2016, 17:36

    Hi Udo,
    Du hast es geschafft die magische Stimmung "über dem Pott", sehr gut einzufangen. Ich war auch schon mehrmals da oben und weiß nie wo ich zuerst hinschauen (knipsen) soll.
    Toll! Gruß Ad.
  • T. Schiffers 15. Februar 2016, 21:51

    motiv, blickwinkel und stimmung sind hier unerreicht gut!,-) tino
  • ralf mann 14. Februar 2016, 18:57

    Hallo Udo. Diese Perspektive vom Hochofen habe ich schon bei Deinem Tour-Freund bewundert. Deine variierte Darstellung steht der seiner in nichts nach. Super! Gruß Ralf
  • tanu676 14. Februar 2016, 18:32

    dieses Bild hat auch dank deinem Standort eine unglaubliche Wirkung
    hg tanu
  • Ralf Huesges 14. Februar 2016, 11:18

    Beide Aufnahmen sind top, auch die von pixel knipser.

    Viele Grüße Ralf
  • fotoman1000 14. Februar 2016, 8:46

    Hallo Udo,
    da hat sich die Tour mit PK ja gelohnt. Tolle Perspektive und schön mit den Lichtspuren der A42.
    Saubere Arbeit
    Gruß Karl Heinz
  • Wolfgang Lohmann 13. Februar 2016, 17:31

    Die Aufnahme ist der Hammer. Bildschnitt, Perspektive, Motiv, Belichtung, alles bestens.
    VG, Wolfgang
  • March Dafra 13. Februar 2016, 10:47

    Sauber, alles knackig scharf und die Farben sind der Hammer. Gute Fotoarbeit.
    VG Markus
  • Marc Vamos 12. Februar 2016, 22:30

    Daumen hoch! Klasse Leistung!
    LG Marc
  • KaLi-Knipser 12. Februar 2016, 18:35

    Klasse den Ausschnitt über die A42 gewählt.
    Beste Fotoarbeit und Präsentation.
    VG Frank
  • enner aus de palz 12. Februar 2016, 17:42

    Hut ab Udo, eine Top Aufnahme von dir, da gibt es nichts auszusetzen.
    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Duisburg
Views 3.137
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv AF-S VR DX 16-80mm f/2.8-4.0E ED
Blende 8
Belichtungszeit 25
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten