Zurück zur Liste
Hinterm Horizont geht's weiter ....

Hinterm Horizont geht's weiter ....

880 14

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Hinterm Horizont geht's weiter ....

Shirley, 1. Juli 2012


Noch eine Woche bis zu ihrer großen Zahn - OP ... die Hilfsbereitschaft, die wir hier gar nicht mal nur unter Hundeleuten erfahren haben, war und ist absolut umwerfend. Unser ehemaliges bulgarisches Zigeunerkind, das angebunden an einer Kutsche durch die Straßen gezerrt wurde, ist sozusagen durch eine Tür in ein vollkommen anderes Leben getreten, in dem Liebe und Fürsorge ganz wichtige Grundpfeiler sind.

Nicht nur meine, auch Eure. Shirley hat jetzt ganz viele Patentanten und -onkel ... ich bin immer noch sprachlos, überwältigt und mächtig gerührt und denke einfach, sie kann halt zaubern! :)

Hinter dem Horizont kann es immer noch weitergehen!

Kommentare 14

  • Nicole Kalweit 7. Juli 2012, 7:39

    Was für ein Plüschgesicht, wirklich bezaubernd!
    Ein Top-Portrait!
    lg Nicole
  • katzenstube 3. Juli 2012, 8:24

    Angelika, du weißt ich schmeiße auch mein Herzblut in die "kleinen" Dinge und Veränderungen. Jeder Mensch zählt, der seine Augen öffnet und versucht, etwas zu bewegen.

    Ich schicke einen Knutscher an deine Bande!!
    Und einen Extra Gedanken an das Shirl!!!!!

    Jessi aus der katzenstube
  • Antje Trotzer 2. Juli 2012, 18:34

    Ach, Shirl, Deine Augen, da kann man gar nicht anders... Das geht so zu Herzen! Und wir versprechen Dir, beim Zahn-Doktor, da tut es nur ganz kurz vielleicht mal ein klein wenig weh - und danach hast Du ein völlig schmerzfreies Leben - und auf die Zähne kannst Du dann auch gut und gern verzichten. Die Hauptsache, dir geht es gut...
    Und - Du hast ja jetzt sooo viele Paten, die auf Dich aufpassen...
    Sag doch bitte mal Deinem Frauchen, sie kann doch die vielen Spenden, die noch für Dich kommen sollten, auf das Konto weiterfließen lassen und nicht stoppen. Und das, was sie nicht braucht für Dich und die Nachsorge Deiner OP, an die Organisation geben, die Dich zu uns allen nach Deutschland gebracht hat. Wäre das vielleicht nicht auch gut? Und Du hättest doch bestimmt auch nix dagegen, oder???
    Lass Dich knuddeln, Du tapfere Zaubermaus. Und ganz besonders liebe Grüße von der spanischen Lotta-Trullala, die ihren Weg aus der spanischen Tötungsstation ins zuerst kalte, und nun wahrlich perfekte Hundeparadies gefunden hat. Sie ist Deine Freundin in der Ferne, hat sie mir zugeflüstert...
    GLG von der Antje
  • Janine Boca 2. Juli 2012, 18:10

    Es sind die kleinen Dinge die manchmal großes leisten - oder eben in großen Dingen enden. In diesem Fall ist es wohl Schicksal gewesen. Herzlichen Glückwunsch Shirly, dass du diese tolle, tierliebe Frau gefunden hast und umgekehrt. Das verdient vollen Respekt und Bewunderung, finde ich :)
    LG Janine
  • ulla hOlbein 2. Juli 2012, 15:11

    ....sie hat es bis hierher geschafft, also wird sie es auch weiter schaffen, in einer guten Woche sieht die Welt für Shirl schon ganz anders aus, sie wird dann hoffentlich auf dem Weg der Besserung sein und ab da ein völlig normales "Hundeleben" geniessen.
    Mal wieder hast du ein total goldiges Foto von Shirl eingestellt, schon allein der Blick, schmelz!.....-))
    LG...Ulla und Bolle
  • LauraFlorence 2. Juli 2012, 15:02

    Solchen Augen kann ich gar nicht widerstehen.. so eine süße Zuckerschnute muss einfach ein schönes Leben haben, vor allem wo sie schon so viel schlechtes erfahren musste.
    LG Laura
  • † Ingrid Sihler 2. Juli 2012, 12:29

    Wer von diesem kleinen Wesen nicht verzaubert ist,
    der hat noch nie ein Tier geliebt ...

    lg
    Ingrid
  • Serafina Pekkala 2. Juli 2012, 10:08

    Ich freue mich sehr mit Euch, dass es viele waren, die sich mit beteiligt haben! Dem kleinen Shirl drücke ich ganz feste die Daumen, dass die OP den erhofften Erfolg bringt und sie dann bald schmerzfrei leben kann!!!
    LG Hex
  • Meckys Tierbetreuung 2. Juli 2012, 9:25

    Ich bin beim lesen völlig gerührt, u mir laufen die Tränen. Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
    Viel viel Glück.
    Und immer wieder gern helfe ich !!!!!!
    VLG Mecky
  • erica conzett ec 2. Juli 2012, 9:09

    ich lebe ja zeitweise in ungarn, seit 20 jahren. die umstände sind etwas besser als in rumänien, bulgarien usw..... aber es wird besser. es gibt heute viele menschen, die gelernt haben, mit tieren tiergerecht umzugehen. ich meine nicht, dass man jeden hund ins bett nehmen muss.
    vor etwa 10 jahren hatte ich das erste mal ein einfacher aber sehr gläubiger mann mit seiner familie 10 kinder!!! zum essen eingeladen, dass sie unsere kultur aus der schweiz etwas kennen lernt.
    das erstaunen war sehr gross, dass unsere hunde im haus waren, dass sie wärend wir die suppe löffelten an ihrem platz ruhig schliefen, als wir ihnen das haus zeigten sie mittrotteten, dass sie wärend wir in der stuben den kaffee tranken, sie die streicheleinheiten holten. zu sagen war, dass die kinder angst vor den hunden hatten. als sie sich verabschiedeten, mussten sie die kinder von den hunden losreissen, sie spielten mit ihnen im garten. am nächsten tag, schrieb er uns, dass es ein wunderschöner tag gewesen sei, und sie hätten eine neue erkenntnis gewonnen. hunde seien nicht böse, sondern ganz liebe wesen.
    nun ich will damit sagen. es braucht sicher seine zeit, aber es wird besser. das habe ich in den 20 jahren osten erlebt. es gibt noch kettenhunde, aber es sind weniger geworden, und es gibt heute leute, die mit ihren hunde spazieren gehen, das habe ich vor 20 jahren nicht gesehen.
    ich glaube fest daran....
    lieben gruss
    ric
  • EG BAM 2. Juli 2012, 8:16

    Dein Titel hat mich zuerst erschreckt!!!
    Ich muste an den Regenbogen denken!
    Aber ich hoffe, dass du bald eine richtig
    gute Nachricht uns bringst und Shirley
    munter und fröhlich sich ihres Hundelebens
    erfreuen kann! Ich wünsche es ihr von
    ganzem Herzen!
    LG Elke
  • Angelika Witt-Schomber 2. Juli 2012, 7:46

    "Sie haben uns ein Denkmal gebaut
    und jeder Vollidiot weiß
    dass das die Liebe versaut
    Ich werd die schlechtesten Sprayer
    dieser Stadt engagieren
    Die sollen Nachts noch die Trümmer
    mit Parolen beschmieren"

    Wir sind Helden

    :)))))))))))))))


    Lieber Wolfgang, dank! Aber ich tu eigentlich nichts, was nicht selbstverständlich ist. Die Leute vor Ort in Bulgarien leisten Unglaubliches, wie sie versuchen, mit Nichts Hunde wie Shirley zu retten.

    GLG A
  • Wolfth. 2. Juli 2012, 7:32



    Menschen wie Dir gebührt ein Denkmal !!!

    ganz liebe grüße wolfgang
  • Emma-Russel 2. Juli 2012, 7:26

    Manchmal ist es einfach nur die Liebe...die Empatie...das Gefühl was Berge versetzt! :)
    Wenn viele Leute viele kleine Dinge tun wird nunmal daraus ein großes Ganzes.
    Und da Du uns immer an dem Leben der Bande Teil haben lässt ist man doch sowieso schon mittendrin und man weiss wofür man es macht!
    BITTE gern geschehen!
    Wir denken an Euch!
    glg
    Heike