derbaldinger


Premium (Pro), Nördlingen, im Meteoritenkrater "Ries"

"Himalaya-Birke"

Steht bei uns in der Nähe - eine "Himalaya-Birke"...

Besonders schön an dieser Art ist die extrem weiße und glatte Rinde. Ich brauch das Bild als Geschenk in s/w, deshalb hab ich mal etwas "gespielt" und möchte euch ein paar Ergebnisse zeigen und euch nach eurer Meinung fragen...

Hier noch ein paar Variationen:

"Himalaya-Birke Detail"
"Himalaya-Birke Detail"
derbaldinger

Himalaya-Birke 2
Himalaya-Birke 2
derbaldinger

"Himalaya-Birke Detail 1"
"Himalaya-Birke Detail 1"
derbaldinger

Himalaya-Birke
Himalaya-Birke
derbaldinger

Kommentare 4

  • gabimaus 19. Februar 2017, 19:23

    die Aufnahmen sind alle sehr schön - eindrucksvoller Baum !
    ich würde das Detail Nr. 1 (mit den vielen Schatten) als kleines Detail oben links in das Ausgangsfoto einfügen ... und vielleicht ein weiteres Detailfoto unten rechts ...
    LG Gabi
  • † Autour 19. Februar 2017, 15:56

    Diese Gesamtansicht und das oberste Foto der angehängten Reihe gefallen mir am besten, weil zum einen der Blick nach oben einfach schön ist und zum andern die weiße Rinde in dem Detailbild richtig gut zu bewundern ist.

    Lin
  • Globe58 19. Februar 2017, 9:23

    Sehr fein in diesem Licht und tolle Tiefenwirkung.
    .......man sollte öfter mal nach oben sehen, oder sich einmal umdrehen......
    LG
    M
  • IngridG 18. Februar 2017, 23:20

    Bäume haben haben was magisches.... die Perspektive ist super !!! Wenn du es im S/W haben willst, musst du vor allem mit den Kontrasten spielen :-)
    LG, Ingrid.

Informationen

Sektion
Ordner Natur Tiere Pflanzen
Views 3.401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von