Zurück zur Liste
Hilfe, ich erfriere

Hilfe, ich erfriere

1.399 35

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Hilfe, ich erfriere

Den armen Apfel sah ich heute durch das Wohnzimmerfenster im Nachbars Garten.

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 16.11.2007 08:20:43
Aufnahmemodus P (Programmautomatik)
Tv (Verschlusszeit) 1/200
Av (Blendenzahl) 5.6
Messmodus Integralmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 400
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Brennweite 400.0 mm
Bildqualität RAW - HDR - TM

Kommentare 35

  • Zwecke 22. November 2007, 21:41

    danke hanne.
    lg horst
  • Hanne L. 20. November 2007, 14:34

    Mal ein etwas anderes Wintermotiv - klasse.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Zwecke 20. November 2007, 10:40

    @annelie und markus, ich danke euch für die netten anmerkungen.
    lg horst
  • Der Westzipfler 20. November 2007, 10:17

    Eine sehr hübsches Winter-, nein, Herbstimpression . . . ähm . . ja, was jetzt eigentlich!? ,.-)) Eine sehr gelungene, herbstliche Winterimpression eben (oder eben umgekehrt!). Ein super Motiv ist dieser verwaiste Apfel mit seinem Mützchen aus Schnee. Sehr gelungen von der Bildaufteilung her und vom Schärfeverlauf. Die Farben sind ebenfalls sehr angenehm. Ein zauberhaftes Motiv ist das, dem nicht eine gewisse Tragik entbehrt!

    LG aus Aachen und Dir einen schönen Tag, Markus 8-))
  • Annelie S. 19. November 2007, 19:30

    Der Apfel sollte sich freuen, dass er ein so tolles Farbtupfermotiv abgibt inmitten des Schnees! Das hast du richtig erkannt.
    VG
    Annelie
  • Zwecke 18. November 2007, 21:28

    @margit, rainer, arnd, winfried, günther und sabrina:
    dankeschön für eure netten anmerkungen.
    lg horst
  • S. Lohse 18. November 2007, 21:16

    Eine schöne Aufnahme! Aber trotzdem schade, dass den Apfel keiner wollte, kann man sooooo vieeeeele leckere Sachen mit machen!
    LG Sabrina
  • Günther Weber 18. November 2007, 20:17

    Hatte auch zuerst an eine Spiegelung gedacht und war kräftig am Überlegen, wie die zustandekommt. Aber dann viel mir die Lösung ein, die sich dann beim Lesen der Anmerkungen bestätigt hat. Ist übrigens - gerade durch diesen zweiten Apfel - sehr gut gelungen.
    LG, Günther
  • Winfried Mossa 18. November 2007, 16:48

    Schön.
    Das sind die Farbtupfer im Winter die man gerne sieht.
    LG Winfried
  • Arnd U. B. 18. November 2007, 9:40

    Der Arme - nun ist sein Los besiegelt: Er wird verschrumpeln und Fallobst...Eine sehr originelle Aufnahme. Horst! LG Arnd
  • Rainer Switala 17. November 2007, 18:00

    ja so viele werden nicht geflückt
    schneeäpfel - mal probieren - lach
    sieht doch richtig lecker aus
    gruß rainer
  • Margit -die Bildermacherin 17. November 2007, 14:28

    :)) und ich dachte schon, du hättest ihn "gerettet", indem du ihn verspeist hast.. :)) lg M.
  • Zwecke 17. November 2007, 14:27

    @an alle: dankeschön für eure anmerkungen.
    @angela: das ist keine spiegelung sondern ein zweiter apfel der in verlängerung dahinter am ast hängt :-)
    lg horst
  • Trautel R. 17. November 2007, 8:49

    und von unserem essplatz sehen wir die vögel sich hier an den äpfeln noch erfreuen. jetzt kenne ich auch das motiv, wo ich dich gestern mit noch nicht überstandener erkältung beim fotografieren auf balkonien erwischte.
    lg trautel
  • LindeA. 17. November 2007, 8:43

    Da werden sich die Vögel aber freuen, daß sie noch was zu fressen finden...
    Schönes Herbst-Winterbild, aber kalt, brrrrr....

    LG
    Linde

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 1.399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz