Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

High Sierra Hiking

Der Yosemite Nationalpark wird oft als touristisch überlaufen dargestellt. Hoch oben bei Tuolumne Meadows aber sind einsame ausgedehnte Wanderungen leicht möglich.
Ich hatte mir hier einen wenig bekannten Hike ausgesucht, der auf knapp 3000 m Höhe nahe des Tioga-Passes 6 solcher Bergseen miteinander verbindet. Menschen trafen wir nur zu Beginn, dann wurde es wild, rauh, einfach nur schön.. Die anschließende Nacht im Zelt am nahe gelegenen Ellery Lake war bei - 3 °C dann recht frisch;-)

Yosemite N. P., September 2007 (400D, Raw)

Kommentare 19

  • Ludwig Beck 29. Juli 2010, 14:02

    Das schmeißt mich 35 Jahre zurück als ich fast jedes Wochenende dort gewandert bin. September ist allerdings schon spät, da sind die meisten Wasserläufe schon trocken und es kann kalt werden.
    Super Bild
    Liebe Grüße
    Ludwig
  • Nikolaj Pess 24. Mai 2010, 9:24

    Klasse!!!
    Farben und Schärfe topp!!!
  • Frank ZimmermannBB 13. April 2010, 14:48

    Eine traumhafte Landschaft. Leider hatte ich letztes Jahr dort nicht so viel Zeit. Außerhalb der eigentlichen Talsohle des Valley und den Trails zu den Wasserfällen ist man fast überall recht einsam im Yosemite, na gut, am Half Dome auch nicht gerade. Gegenüber am Northdome z.B. begegnet man aber nur auch nur wenigen Freaks.
    Beste Grüße
    Frank
  • marcus rüter 7. März 2010, 12:19

    Klingt nach einer spannenden und schönen Tour durch den Yosemite. Aber stimmt, ist auch meine Erfahrung, dass die meisten eher ins Valley strömen. Die Aussicht auf Deinem Bild ist wunderbar und der See hat so eine schöne Farbe.

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Charly Roggow 27. Februar 2010, 13:50

    ein schöner Blick auf diese feine Landschaft, feine Aufnahme
    LG Charly
  • Christoph Schrenk 26. Februar 2010, 11:46

    Ja da war ich auch in dem Park mal wenn nur leider kurz halt. Jedenfalls ein Traum was ich wieder sehen kann an herrlicher Natur dort.

    Wundervolle für uns eingefangen und es gefällt mir riesig

    lg
    Chris
  • Sagarmatha 21. Februar 2010, 19:11

    Klasse Bild. Werde diesen Hike wohl in meine Planungen mitaufnehmen.

    LG,
    sagarmatha
  • Kaith Kakavouli 21. Februar 2010, 19:02

    great color contrast !!!!!!!
  • Timeless-Pictures 21. Februar 2010, 16:38

    Wir sind zwar auch schon dort oben gewesen, haben aber damals noch die Fotoausrüstung gehabt wie heute. Auch die Fotos dieser Gegend sind bei weitem nicht so eindrucksvoll wie Deins. Sehr malerische Wirkung. Tolle Arbeit.


    VGA
  • Anita Jarzombek-Krauledies 21. Februar 2010, 14:16

    Da hast Du mal wieder eine fantastische Perspektive gewählt, Marc! Das ist eine super Bildgestaltung. Beeindruckend ist in dieser Gegend die Farbe des Wassers!
    Gruß Anita
  • Die Waldvenus 21. Februar 2010, 11:57

    ..wie für ein Prospekt gemacht!
    LG Bärbel
  • TilmanF 21. Februar 2010, 10:35

    Ich liebe diesen Nationalpark und kann es auch kaum erwarten, im Juni endlich mal wieder dort zu sein.
    Diese glasklaren Seen sind ein schönes Fotomotiv, vor allem wenn man sie wie Du hier noch mit einer eindrucksvollen Bergkulisse verbinden kann.
    LG, Tilman
  • Hobu R. 20. Februar 2010, 20:37

    Schöner Ausblick, vielleicht hätte ich noch ein wenig mehr nach links geschwenkt, das gäbe dem Bild einen noch bessere Diagonale.
    Ansonsten mach das Bild richtig Lust wieder los zu düsen :-)
    lg hobu
  • Waldi W. 20. Februar 2010, 20:22

    wundervolle Aufnahme - solche Bilder sind schon irgendwie einzigartig und das muss die Wanderung dort auch gewesen sein
    den Yosemite kenne ich noch gar nicht, aber was ist nicht ist, das kann bzw muss noch werden :-)
    lg waldi
  • gerla 20. Februar 2010, 19:29

    Starke Aunfahme, Marc. Der See mit seiner schönen Farbe ist wunderbar eingerahmt von den hohen Bergen der Sierra. Da wünscht man sich doch gleich wieder die Koffer zu packen
    lg gerla

Informationen

Sektion
Ordner California
Views 3.505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten