Zurück zur Liste
Hessische -Impressionen " Kasaden unterhalb des Herkules-Denkmals "

Hessische -Impressionen " Kasaden unterhalb des Herkules-Denkmals "

KHMFotografie


Premium (World), Kaiserstadt / GosLar in NDS

Hessische -Impressionen " Kasaden unterhalb des Herkules-Denkmals "

Nikon D 300 / Nikkor 17-55@17mm / F 14 / ISO 200 / Aufnahmemodus M / 1/200, -0,9 EV / Freihand / Einzelaufnahme 27.03.2011

Auf Fototour mit und steven1966 , im Bergpark - Wilhelmshöhe in Kassel...... es hat wieder Spaß gemacht..... und das Wetter hat auch mit gespielt.

Hessische -Impressionen " ... Neptun "
Hessische -Impressionen " ... Neptun "
KHMFotografie


Das Wahrzeichen von Kassel ist das Herkules-Denkmal, dass ca.410 m/üNN liegt und ganz Kassel überblickt.
Gebaut wurde der ganze Komplex unter der Leitung des Italieners Francesco Guernieri.
Die Herkules-Figur selbst ist 9,20 Meter hoch. Die Figur des Herkules auf dem Oktogon und der Pyramide war eigentlich nicht vorgesehen. Das der griechische Halbgott das Gebäude zieren soll, wurde erst 1713 beschlossen. Der Erbauer dieser Figur war der Augsburger Goldschmied Johann Jacob Anthonit. Als geistiger Schöpfer dieses Baues gilt der Landgraf Karl von Hessen-Kassel.

Kommentare 56

  • TeresaM 28. August 2013, 7:00

    Une vision qui me plait beaucoup !!
    Belle présentation, Kalle ***
    Bonne journée & amitiés :-)
  • Stefan Schnese 10. April 2011, 14:32

    Einfach genial ! Klasse Aufnahme.
    LG Stefan
  • Sue Bürger 10. April 2011, 7:34

    Geniale Perspektive - ein wirklich starkes Foto - reif für den Fremdenführerprospekt. LG Sue
  • weisse feder 5. April 2011, 13:18

    sieht super gut aus...wunderbar gelungen die aufnahme.. eine tolle perspektive... lg. weisse feder
  • wundertüte 4. April 2011, 21:00

    Kann mich nur meinen Vorgängern anschließen, ein Traum von einem Foto. Man konnte fast meinen, du hättest es gemalt. LG anett
  • Pixelknypser 4. April 2011, 10:50

    das kommt sowas von gut,klasse Aufnahme Kalle.VG Ingo
  • Eddy-Pu 3. April 2011, 16:05

    Feine Aufnahme!
    Gefällt mir super!+++

    LG Eddy-Pu
  • LunA 1. April 2011, 14:16

    Schaut fast aus wie ein Gemälde - tolle Arbeit
    lg LunA
  • A . Frese 1. April 2011, 9:39

    gefält mir recht gut , hätte ein wenig mehr kontrast vertragen können wirkt ein wenig flau und ich hätte den aufgang mittig gewählt sieht in meinen Augen harmonischer aus .
    aber starkes motiv ++
    Gruß Andreas
  • Vera M. Shulga 31. März 2011, 16:15

    Nice perspective.Well capture.
    Wonderful presentation.
  • Ruth U. 31. März 2011, 16:02

    Bin so oft in Kassel gewesen, aber da oben war ich nie, eine klasse Bild, die Bearbeitung gefällt mir, das Bild erinnert an eine Zeichnung, besonders die Details sind wieder wunderbar zu erkennen.
    LG Ruth
  • Knut Geissler 31. März 2011, 15:38

    Feine Perspektive für dieses sehenswerte Motiv.
    LG Knut
  • aspectus 30. März 2011, 22:15

    Starke Aufnahme, klasse Perspektive, einfach genial und sehr beeindruckend!!
    LG Renate
  • Rosetta4 30. März 2011, 21:43

    Das Wahrzeichen von Kassel? - Die Aufnahme gefällt mir sehr. Das muss besonders schön sein, wenn im Sommer die beleuchteten Wasserspiele statt finden. Klasse Bild.
    LG, Rosetta
  • I-N Fotografie 30. März 2011, 20:19

    das sieht ja wieder gut aus, ich würd sagen vom Feinsten*****
    lg von der Elbe
    Ingrid

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hessen
Views 1.110
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv nikkor AF 17-55/2,8
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 17 mm
ISO 200