Zurück zur Liste
Herr Sauer & Herr Ampfer

Herr Sauer & Herr Ampfer

5.134 9

Barbara Ledig


Premium (Pro), Weißenborn

Herr Sauer & Herr Ampfer

...kommen sich wie zwei Mauerblümchen vor!

Kommentare 9

  • Krefe 15. Mai 2017, 11:52

    Einsam und verlassen , aber dafür sind es zwei , dann drei , vier ..............
    Das Leben findet einen Weg auch für den Sauerampfer :-)
    LG Fernand
  • Velten Feurich 6. Mai 2017, 5:04

    Aber das ist ja als Mauerblümchen dann schon die gehobene Variante mit der Mauer am Wasser...Ansonsten bin ich sicher nicht der einzige, für den der Begriff Mauer ein Leben lang "negativ besetzt" bleiben wird und damit meine ich nicht die Mauer in so manchen Köpfen...Herzliche Grüße Velten
  • Frank Keller 4. Mai 2017, 13:56

    Kleinigkeiten entdecken - das kannst du!

    LG von Frank
  • Barbara Ledig 4. Mai 2017, 8:27

    @Norbert
    passend zum Sauerampfer auch noch ein Gedicht von Ringelnatz, na das hätte ich jetzt nicht erwartet, vielen Dank. Mal sehen wie lange sie sich hier noch recken und strecken ;-), lG von Barbara
  • Norbert REN 3. Mai 2017, 22:21

    Ringelnatz, Joachim (1883-1934)
    Arm Kräutchen
    Ein Sauerampfer auf dem Damm
    Stand zwischen Bahngeleisen,
    Machte vor jedem D-Zug stramm,
    Sah viele Menschen reisen.

    Und stand verstaubt und schluckte Qualm
    Schwindsüchtig und verloren,
    Ein armes Kraut, ein schwacher Halm,
    Mit Augen, Herz und Ohren.

    Sah Züge schwinden, Züge nahn.
    Der arme Sauerampfer
    Sah Eisenbahn um Eisenbahn,
    Sah niemals einen Dampfer.

    Ich glaube, bei Deinem geht das anders rum:
    Er sah Dampfer, doch niemals einen Zug :-))
    LG. Norbert
  • Carla Galler 3. Mai 2017, 21:48

    Minimalistisch aber eindrucksvoll schön.....TOP.)))
    Ciao Barbara
  • Barbara Ledig 3. Mai 2017, 20:11

    @Margret
    Du hast es auf den Punkt gebracht, sie halten von ihrer Mauer Ausschau und flirten mit den Damen auf der grünen Wiese ;-). Doch sie sind in ihrem Mauerwerk fest verankert und können sich einfach nicht befreien, wer kann helfen?
    LG von Barbara
  • Margret u. Stephan 3. Mai 2017, 20:01

    Du bist doch wirklich eine lustige Frau...
    Deine Gedanken zum Sauerampfer setzt du sofort in die Tat um....
    Die Beiden warten bestimmt auf die passenden Frauen, denn sie stehen da wie bestellt und nicht abgeholt..;-)))))
    Liebe Grüße,
    Margret.
  • B.K-K 3. Mai 2017, 18:53

    *smile