Zurück zur Liste
Herbstsonntag am See

Herbstsonntag am See

2.770 11

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Herbstsonntag am See

Heute fuhr ich an den Sarnersee.
Derweil ich auf die Sonne in Sachseln
warten musste, zeigte sie sich bereits
ennet dem See bei Oberwilen und Wilen.
Aufnahmeort: Sachseln, Seeweg (Kanton Obwalden)
Datum: 19.10.2014

Kommentare 11

  • Klaus Röntgen 26. Oktober 2014, 11:20

    Da hat sich das frühe Aufstehen wieder gelohnt!

    Liebe Grüsse
    Klaus
  • Machtlinger Heinz 23. Oktober 2014, 8:26

    Schöne Stimmung mit diesen Nebelschwaden. Die Farben sind TOP!
    lg. Heinz
  • Gerda S. 21. Oktober 2014, 11:33

    Erstaunlich wie klar sich die Nebelfront vom Umfeld abgrenzt. Das wäre hier im Flachland nicht drin. Eine schöne Aufnahme Roland. Das Warten lohnt sich bei Dir meistens! Gruss Gerda
  • Robi Fernandez 20. Oktober 2014, 21:04

    Hier passt alles. Vom Wasser bis zum Wald im Hintergrund. Der Nebelschleier ist Zugabe zum schönen Bild. War ein super Wochenende.
    LG Robi
  • Arthur Baumgartner 20. Oktober 2014, 18:40

    Eine gelungene Aufnahme mit Sonne und Nebel, die zusammen das Wetter im Herbst dominieren.
    VG Arthur
  • ruepix 20. Oktober 2014, 11:30

    Der tief schwebende Wolkenstreifen ist der Clou dieses Landschaftsbildes.
    LG Detlef
  • Franz Sklenak 20. Oktober 2014, 0:34

    Ich finde gerade dieser sanfte Schleier, gibt dem See noch einen zusätzlichen Touch. Der wolkenlose Himmel ist nochmals eine Beigabe.
    LG Franz
  • aeschlih 19. Oktober 2014, 22:12

    Faszinierendes Herbstlicht...
  • † Willy Vogelsang 19. Oktober 2014, 22:10

    Auch da gibt es eben die Schattseite, gell!
    Super mit der Nebelbank.
    Liebe Grüsse
    WillY
  • Hellmut Hubmann 19. Oktober 2014, 21:10

    Auch wenn es nicht die Blauen Berge sind, liegt es vielleicht an doch an ihnen, dass der Himmel oft so blau bei dir ist.
    An meinen Orten, Berlin umzu und etwas nördlich würde ich nur an wenigen Tagen mit deinen hommlischen Ansprüchen fotografieren können.
    Auch unter dem Himmel - im Wasser - ist sehr viel fotografische Musik zu sehen.
  • RMFoto 19. Oktober 2014, 20:55

    Des Fotografenglück!
    ...dessen Können ist unstrittig...

    LG Roland