1.691 9

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Helmperlhuhn

Gesehen in Namibia - Kalahri.
Ist im gesamten südlichen Afrika vertreten.

Kommentare 9

  • FotoBW 5. Juli 2013, 23:05

    Wir lieben die crazy chicken

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Kirsten G. 18. Juni 2013, 0:01

    Habe mal ein Perlhuhn essen müssen, jetzt würde ich es nie wieder tun, sie sind so hübsch.
    Lg
    Kirsten
  • hille66 16. Juni 2013, 11:23

    Fand Perlhühner immer schon interessant,
    meine Oma hatte auf dem Land auch zeitweise welche,
    sie haben überall hingelegt, nur nicht im Hühnerstall.
    VG, hille
  • vbez 10. Juni 2013, 21:04

    Sehr schön. Von denen habe ich noch kein Vernünftiges Foto.
    Gruß Volker
  • Sigrid Warnke 8. Juni 2013, 21:38

    Das gepunktete Federkleid und der sehr blaue Kopf, das sieht schon besonders aus.
    LG Sigrid
  • Peter Kollmeier 7. Juni 2013, 20:49

    Toller Kopfschmuck. Ich habe ihn auch mal aufgenommen, doch leider etwas unscharf geworden.
    LG Peter
  • Patrick1079 7. Juni 2013, 8:31

    Hallo Folke,
    mal soooo gesehen.
    Gebratene Perlhuhnbrust unter einer Zwiebel-Speck Kruste, an Pommerysenfsauce, glasiertem jungen Gemüse, auf Kürbis-Kartoffelpüree serviert.....mhmmmmm. lg patrick übrigens super eingefangen.
  • Andreas E.S. 6. Juni 2013, 23:55

    Wenn man sie einmal in Afrika erlebt hat, vergißt man ihr Gegagel nicht mehr. Ich habe es von vielen Begegnungen heute noch im Ohr. Eine sehr schöne Aufnahme ist dir da gelungen.
    VG Andreas
  • Priska Rüegg 6. Juni 2013, 22:43

    Ich staune - was für ein prächtiges Federkleid, perfekt für die Tarnung - und dann dieser farbige Kopf.
    Eine weitere tolle Aufnahme!
    LG, Priska

Informationen

Sektion
Ordner Namibia Wildlife - 2
Views 1.691
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 460.0 mm
ISO 200

Gelobt von