7.787 8

Moritz46


kostenloses Benutzerkonto

Hellroter Ara

oder Arakanga, engl. Scarlet Macaw (Ara macao) gehört mit 89 cm Länge zu den grössten Papageien weltweit. Er ist an der Pazifikküste Mittel- und Südamerikas zu Hause und ist oft auf Mandelbäumen anzutreffen. Hellrote Aras sind einige der wenigen Vogelarten, die die harten Schalen dieser Nüsse öffnen können.

Diesen Vogel konnte ich so frei fotografieren als er gerade von einem Baum zum andern wechselte.

Aufnahme vom 3.2.2019 Tarcoles, Costa Rica
Freihandaufnahme

Kommentare 8

  • Macro-Jones67 6. April 2019, 8:36

    Sie richtig freilebend zu beobachten muss schon sehr beeindruckend sein.
    Klasse Aufnahme !!!
    BG Mario
  • Axel Sand 5. April 2019, 19:20

    Eine ebenfalls sehr gute Aufnahme hast Du von ihm gemacht.
    Gruß Axel
  • Axel Küster 5. April 2019, 16:31

    Sehr gute Flugaufnahme von dem Hellroten Ara. Wirkt vor dem blauen Himmel kräftig gefärbt. LG Axel
  • H.D. G. 5. April 2019, 12:15

    Ein tolles Flugfoto, sehr gut fotografiert und präsentiert.
    P.S.
    ich denke ein wenig weniger Kontrast und Farbe wäre angenehmer, etwa so:
    Hellroter Ara
    Hellroter Ara
    Moritz46


    Gruß Dieter
    • Moritz46 5. April 2019, 16:51

      Vielen Dank für deinen Kommentar und vor allem auch der Arbeit, die du dir gemacht hast. Zu deiner Anmerkung: Die Vögel sind tatsächlich recht stark rot gefärbt. Ich habe zuerst gedacht, wieso die hellrote Aras heissen bis ich herausgefunden habe, dass es noch eine wesentlich dunklere Art gibt. Mein Foto ist kaum bearbeitet und entspricht etwa dem, was ich gesehen habe. Das Foto wurde auch am späteren Nachmittag gemacht und wirkt vielleicht auch deshalb farblich etwas kräftiger. Du hast aber recht, etwas heller wäre in der Tat angenehmer anzuschauen. Kommt etwas darauf an, was man will.
      BG  Moritz
  • Blende 128 5. April 2019, 11:45

    Klasse Momentaufnahme, gute Schärfe !
    VG
  • Li.Lo 5. April 2019, 11:27

    Hallo Moritz,
    fantastisch was Dir alles begegnet ist und Du dank Deiner Fotokünste auch Deinen
    Fans präsentieren kannst. Hattest Du keine Angst, dass er Dich vielleicht anfallen
    könnte? Ganz schön riesig, das Vögelchen!
    Gruß Lilo

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 7.787
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5
Objektiv 300.0 mm f/4.0
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 320

Gelobt von