Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Heimatmuseum Hüsli....

Heimatmuseum Hüsli....

671 5

mystique2611


Free Mitglied, Waldfischbach-Burgalben

Heimatmuseum Hüsli....

....in Grafenhausen-Rothaus, Landkreis Waldshut.
Erbaut wurde das unter Denkmalschutz stehende Gebäude 1911. Es diente als Aussenkulisse, bzw Wohnhaus einer bekannten Filmfamilie aus einer noch bekannteren und sehr erfolgreichen Fernsehserie ....weiss jemand, welche hier gemeint ist? :-)

Kommentare 5

  • Luci 11 26. Juli 2012, 9:45

    Ich habe das ab und zu im TV gesehen, aber ich war da selbst einmal
    Herrliche Gegend, aber was mich aufgefallen ist, das man hier Hüsli
    schreibt, das li ist ein verkleinerungs Form für alles was klein ist, in Schweizer Deutsch.
    Muss doch lachen, bei so ein schönes großes Haus
    LG
    Luci
  • Antja 23. Juli 2012, 1:17

    Ja ich kenne es auch noch! Das waren noch Zeiten ...:-)
    Und Dein Foto zeigt eine ländliche Idylle , wie sie schöner nicht sein kann! Wer würde da nicht wohnen wollen? Ein Ort, an dem man bestimmt so richtig die Seele baumeln lassen kann!
    LG Antja
  • Ushie Farkas 21. Juli 2012, 1:02

    BEZAUBERND!!! Gruß Ushie
  • Fotomama 20. Juli 2012, 18:13

    Ja, ich musste auch sofort an Professor Brinkmann denken :-) Aber ich wusste nicht, dass der im Dschungel gewohnt hat ;-)
    Denn so wirkt dein Foto. Geschickt gemacht mit dem Blickwinkel durch die Blumen. Vor allem die Blätter, die man im Vordergrund noch sieht, tragen noch zu dem Effekt bei. Auch wenn ich persönlich das große Blatt links etwas weiter an den Rand gesetzt hätte, wo sie weniger stört.
    Dafür ist das andere Blatt in der rechten unteren Ecke super plaziert.

    Das Haus selbst sieht auch toll aus mit den vilen Blumen.
    Besonders gefällt mir die Laterne rechts am Bildrand... ist die so eingewachsen, wie sie aussieht?
    Gruß, Fotomama
  • struz 20. Juli 2012, 16:41

    Natürlich,die Schwarzwaldklink.Gruß Struz

Informationen

Sektion
Views 671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 80 IS
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 7.2 mm
ISO 80