Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick von der Insel Mainau....

Blick von der Insel Mainau....

804 2

mystique2611


Free Mitglied, Waldfischbach-Burgalben

Blick von der Insel Mainau....

...über den Bodensee.

Bodensee

Die Dörfer sind wie ein Garten.
In Türmen von seltsamen Arten
klingen die Glocken wie weh.
Uferschlösser warten
und schauen durch schwarze Scharten
müd auf den Mittagsee.

Und schnellende Weilchen spielen,
und goldene Dampfer kielen
leise den lichten Lauf;
und hinter den Uferzielen
tauchen die vielen, vielen
Silberberge auf.

Rainer Maria Rilke

Kommentare 2

  • Antja 23. Juli 2012, 1:13

    Von der Insel Mainau hab ich schon viel gehört; leider war ich selbst noch nie dort!
    Du hast den Blick auf den Bodensee herrlich natürlich eingerahmt! Viel Blau ist zu sehen und kleine weiße Segelschiffe, die einladen, mitzufahren und den "lichten Lauf" zu genießen! Zum Himmel ist das Bild offen und gibt Weite und Luft und am Horizont "tauchen die vielen, vielen Silberberge auf".
    Rilkes Gedicht hast Du gut zu Deinem Foto ausgesucht: Ein Bild, das Ruhe und Schönheit ausstrahlt!
    LG Antja
  • Fotomama 20. Juli 2012, 18:02

    Erster Eindruck: Klasse!
    Du hast einen schönen Rahmen für den Bodensee gefunden. Darin segeln ein paar Schiffe und hinten hast du eine Kirche als Zentrum fast in der Mitte.
    Der Rahmen bildet einen schönen Bogen und die Blumen vorne sind nochmal ein eigenes, buntes Element. Was wäre auch die Mainau ohne Blumen, ne?-)

    Allerdings finde ich die Unschärfe der Blumen ...naja, grenzwertig... nicht richtig scharf aber auch nicht ganz unscharf. Vielleicht wäre hier ein bisschen mehr Unschärfe besser gewesen. Klar: schwierig bei einer Weitwinkelaufnahme.

    Auf jeden Fall ein schönes Bild.
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Views 804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 80 IS
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 14.3 mm
ISO 80