Zurück zur Liste
Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 99 236 | Brocken | 20.01.2019

Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 99 236 | Brocken | 20.01.2019

12.246 8

Torben Simon


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 99 236 | Brocken | 20.01.2019

Moin!

Unmittelbar nachdem die Sonne sich hinter dem Dunst am Horizont versteckte, fuhr die letzte Brockenbahn für diesen Tag an zahlreichen Fotografen vorbei.
Tja, eigentlich schade, dass es mit dem Sonnenlicht nicht mehr so richtig geklappt hatte, unzufrieden bin ich dennoch nicht.
Überhaupt war diese Fototour sehr schön und erfolgreich, sodass ich gut gelaunt in den Zug steigen konnte, um die Heimreise anzutreten.

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Torben Simon ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Fionnbarr Kennedy 21. Februar 2019, 21:41

    Sehr schönes Harz Foto
    LG Finnie
  • Matthias Buettner 13. Februar 2019, 20:30

    Immer wieder eine Augenweide, diese Stelle!
    Die Farbe im Himmel finde ich allerdings fast schon zu viel des Guten...
    Grüße, Matthias
  • Haidhauser 12. Februar 2019, 9:19

    Sehr schön im letzten Licht mit Glanz auf der Lok aufgenommen!!
    LG Bernhard
  • Goldstraß.Rainer 11. Februar 2019, 19:40

    Schöne Aufnahme.....TOP
    Vg Rainer
  • Uwe N. 11. Februar 2019, 17:14

    Mir gefällt das Bild auch. Ich hätte die Lichtstimmung vielleicht noch etwas verstärkt - das ist ja Geschmackssache - , aber auf jeden Fall den Kondensstreifen am Himmel weggestempelt.
    • Torben Simon 11. Februar 2019, 21:10

      Hallo Uwe,
      Deine Kritik bezüglich der Kondensstreifen kann ich gut nachvollziehen, allerdings habe ich diese bewusst nicht entfernt. 
      Bei meinen Besuchen auf dem Brocken habe ich nämlich sehr viel Flugverkehr wahrgenommen und somit gehören diese Kondensstreifen für mich einfach mit dazu. 
      Einige finden es störend, für mich ist es eher ein Teil des Ganzen.

      Die Lichtstimmung hatte ich schon etwas verstärkt, da hatte ich schon etwas Angst, ich könnte es damit übertreiben. 

      Vielen Dank für dein Feedback!

      Gruß
      Torben
  • wmh61 11. Februar 2019, 17:05

    Eine tolle Stimmung.
    LG Monika
  • thomas-digital 11. Februar 2019, 16:58

    gefällt mir in seiner Klarheit und guten Linienführung, diesem tollen Licht sehr gut!
    - lg thomas