Zurück zur Liste
Sonne runter, Flieger hoch...

Sonne runter, Flieger hoch...

23.046 4

Torben Simon


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Sonne runter, Flieger hoch...

Am 27.05.2016 hatte ich mein neues Telezoom-Objektiv ausgiebig getestet, welches ich mir tags zuvor zugelegt hatte. Da ich frei hatte, konnte ich den Tag gut nutzen, so auch am Hamburger Flughafen.

Nach rund 4 Stunden Aufenthalt am Flughafen (Himmelsschreiber, Brombeerhügel und Coffee to fly) kam die Sonne dem Horizont immer näher.
Zum Zeitpunkt der Aufnahme startete der Airbus A320neo mit der Kennung D-AINB von der Lufthansa und konnte mit der untergehenden Sonne auf den Chip gebannt werden.

Am Ende des Tages war ich sehr zufrieden (und bin es nach wie vor ;-) ) - mit der Ausbeute, aber auch mit dem neuen Objektiv.

Kommentare 4

  • whl 11. Februar 2019, 17:17

    Den Flieger hast Du sehr schön abgelichtet, Bildaufteilung gut und die Abenddämmerung gibt dem ganzen einen gekonnten Rahmen,
    LG Werner
  • Torben Simon 30. Mai 2016, 1:49

    @Sacher Franzl: Danke für dein Lob! Und ja, das Objektiv ist wirklich spitze.

    @Sven H. Peters: Auch dir danke ich für dein Lob!
    Das 100-400er hat einen guten Platz im Fotorucksack gefunden, sollte somit also meistens dabei sein.
    ;-)
  • Sven H. Peters 29. Mai 2016, 10:30

    sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme.

    Wenn wir das nächste Mal "auf Busse" gehen, nimmst du das Obi dann auch mit? ;-)
  • Serlas Seppi 29. Mai 2016, 5:49


    Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
    Das Objektiv hatte ( hatte aus persönlichen Gründen ) ich
    auch schon. Das ist Spitze und wird ein guter, treuer Freund
    werden ! Das Bild : toll !!!
    Liebe Grüße, Frank

Informationen

Sektion
Views 23.046
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 164.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten