Zurück zur Liste
Hanami - Mädchen mit Regenschirm

Hanami - Mädchen mit Regenschirm

21.485 7

Giralle


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Hanami - Mädchen mit Regenschirm

Die Hanami, ein Festival für Fans der japanischen Comicwelten von Manga und Anime sowie Freunde fernöstlicher Traditionen, lockt Jahr für Jahr mehrere tausend Besucher aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland nach Ludwigshafen. Feste Größe im facettenreichen Programm ist ein Vorentscheid zur Deutschen Cosplaymeisterschaft.

Hanami - der Krieger
Hanami - der Krieger
Giralle
Hanami - das Monster
Hanami - das Monster
Giralle
Hanami - die Katze
Hanami - die Katze
Giralle
Hanami - der Kosmonaut
Hanami - der Kosmonaut
Giralle
Hanami - das Mädchen mit den roten Augen
Hanami - das Mädchen mit den roten Augen
Giralle
Hanami - der Samurai
Hanami - der Samurai
Giralle
Hanami - die mondäne Dame
Hanami - die mondäne Dame
Giralle
Hanami - die blauen Haare
Hanami - die blauen Haare
Giralle
Hanami - das Obstmädchen
Hanami - das Obstmädchen
Giralle
Hanami - das Blumenmädchen
Hanami - das Blumenmädchen
Giralle

Kommentare 7

  • Anke Egelseer 30. Mai 2019, 12:37

    ich sag nur: top!
    glg anke
  • fotogirly 11. Mai 2019, 20:27

    Krass unterbricht der Regenschirm die Zartheit und leichte Verschwommenheit des Gesamtbildes mit seinem korekten S/W  Muster und ich bin unschlüßig ob es mich stört oder nicht :),zumindest beschäftigt es die Betrachterin und auffälllig finde ich den Kopf mit den kräftigen haaren, der wie aufgesetzt wirkt und sehr real im Gegensatz zu der engelhaften Erscheinung, ist das typisch ,, Comic Welt,, ich habe keine Ahnung :).?
    Vorstellen könnte ich mir einen Schirm mit Blumen in zarten rosa Tönen, oder japanischen Schriftzeichen, doch ich lese ja ,, Comicwelten,, und Manga,, .... also muß es wohl so sein wie es ist :),  hübsche Aufnahme,
    schönes Wochenende wünscht Dir
    Gaby
    • Giralle 11. Mai 2019, 21:42

      Hallo Gaby, ja, diese Aufnahme hat schon etwas. Du bemerkst ganz recht die Zartheit und Verschwommenheit, die einen Gegensatz bildet zu den harten Kontrasten des Schirms. Dies liegt einerseits an der Aufnahmesituation (der Schirm und der Kopf sind mehr oder weniger genau so aufgenommen, an einem grauen Vormittag mit diffusem Licht - daher kein Schirm mit Blumen), andererseits an der Bildbearbeitung, bei der ich den Hintergrund (weiße Zeltplanen) vollkommen weichgezeichnet habe und die Kleidung teilweise. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus mit den Manga- und Animecharakteren und dem ganzen Cosplay, aber ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann ich doch und daher war "Zartheit" das bestimmende Thema. In der Kombination hat die Aufnahme nun einen m.E. eher surrealen Eindruck, der zumindest mir sehr gut gefällt, aber Dir am Ende doch auch, und das ist gut so! Diese Serie ist jedenfalls mal etwas anderes in meinem Portfolio und ich war überrascht, wie einfach alles war. Die Models *wollten* fotografiert werden, sie hatten ihre Posen schon vorher geübt, ich musste sie nur noch ein wenig anleiten, um sie ins rechte Licht zu setzen. Und die Kostüme waren einfach Spitze! Nächstes Jahr werde ich wieder hingehen... GLG und ein schönes Wochenende wünscht Dir Giralle
  • emen49 8. Mai 2019, 15:56

    Zauberhaft die Wirkung!
    Eine erstklassige Aufnahme mit einer 1a Belichtung, große Klasse.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • ralf mann 8. Mai 2019, 9:04

    Lust am Kostümieren haben Menschen offenbar schon immer gehabt.
    Sehr viel Geschmack beweist das junge Frauchen, aber auch die fotografische Seite weiß zu gefallen. Gruß Ralf
  • koi1601 6. Mai 2019, 18:04

    Sieht aus, als wäre sie gerade nur mal kurz in der Realität aufgetaucht und gleich wieder verschwinden....
    • Giralle 7. Mai 2019, 23:27

      Gut gesehen! Genau diesen Eindruck wollte ich vermitteln. Schließlich ging es bei dem Hanami-Festival um Fantasy. LG, Giralle

Informationen

Sektionen
Ordner Hanami
Views 21.485
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv E 28-75mm F2.8-2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 75.0 mm
ISO 100

Gelobt von