Zurück zur Liste
Halle/ Saale - Saaleufer

Halle/ Saale - Saaleufer

8.557 8

Max Meteor


Premium (Basic), Halle/ Saale

Halle/ Saale - Saaleufer

Stadtansichten im übergroßen Postkartenformat... Macht das Sinn? ;)
Gruß
Max

Kommentare 8

  • † dannpet 29. Oktober 2019, 1:57

    .
    Wenn's zum Motiv passt - klar! Motiv, Blickführung und Lichtstimmung sind hier klasse.

    Gruß Peter
    .
  • Hans Joachim Büchler 25. Oktober 2019, 12:26

    ..es wirkt als fange das Wasser den Blick ein und ziehe ihn zur Stadt . Sehr schöne Arbeit.
    Grüße Achim
  • pixel1080 21. Oktober 2019, 11:40

    Dieses Format entspricht mehr unserem natürlichen Gesichtsfeld und begeistert mich unter anderem wahrscheinlich auch deshalb. Man möchte länger verweilen und genießen.
    • Max Meteor 21. Oktober 2019, 20:07

      Erst musste ich wegen deiner Bemerkung mit dem Sichtfeld etwas überlegen. In Natura kann man diesen Blick sicher nicht genießen. Am Bildschirm passt es hingegen schon - da hast du recht.
      Danke und Gruß
      Max
    • pixel1080 22. Oktober 2019, 17:19

      Blickt man ganz natürlich zur Kirche (etwa mittig), dann sehe ich auch den ganzen Mittelteil des Bildes scharf. Die Motive links und rechts des Bildes erkennt man zwar, aber eben undeutlicher (Gesichtsfeld mit 2 Augen entsprechend). Der Betrachter wird aber neugierig und wirft einen Blick nach links bzw. rechts und umgekehrt. Ganz natürlich eben, wie im richtigen Leben.
  • Pentaxian 20. Oktober 2019, 15:25

    Macht schon Sinn,dein Foto bestätigt es.....schönes Panorama,wobei die 
    Biegung wahrscheinlich der Aufnahmetechnik geschuldet ist.
    • Max Meteor 21. Oktober 2019, 20:08

      Die Biegung ist auch dem Flusslauf geschuldet :) Ich fand es gerade deswegen recht wirkungsvoll.
      Danke und Gruß
      Max
  • HW. 19. Oktober 2019, 17:34

    Feiner Anblick, so gesehen!
    VG Holger

Informationen

Sektionen
Ordner Place and Space
Views 8.557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv A Series Lens
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 400

Gelobt von