4.925 9

Hailife

Carcharhinus limbatus
Dunkelgraüliche Rückenfärbung mit weissem Bauch. Gut sichtbares, dunkles Band verläuft entlang der hellen Flanken, beginnend auf Höhe der Brustflossen. Durchschnittliche Größe 1,5m - max. 2,5m.
Bedingt durch ihre Fresstechnik, kann es vorkommen, dass diese Art beim Angreifen von Beutefischen aus dem Wasser springt Der Hai schwimmt von unten in einen Fischschwarm hinein, steigt auf und dreht sich dabei nach allen Seiten, um nach Fischen zu schnappen, dabei wird die Aufstiegsbewegung nicht abgebremst und der Haie durchstösst die Wasseroberfläche.
Die Pandemie hat im UW Sektor der Community wohl schon Lähmungen verursacht, UW ist da in manchen Gebieten mehr los.
Südafrika 2018

Kommentare 9

  • Pfriemer 16. Juni 2022, 12:54

    Ein Highlife für jeden Taucher, Gruß Wolfgang
  • L.O. Michaelis 29. August 2021, 18:43

    Ein stattliches Tier - und wie Reinhardt schon sagte in einer sehr schönen Pose "erwischt".
    Ich denke/hoffe auch, dass jetzt bald wieder mehr los ist, wenn doch einige Bilder aus dem Urlaub mitbringen...
    LG
    Lars
  • JochenZ 27. August 2021, 12:38

    Da war ja richtig was los vor der Kamera. Sehr gute Dynamik im Bild. Im Hintergrund kann man noch ein Seil erkennen. War das eine Anfütterung? Viele Grüße Jochen
  • Peter Bublitz 24. August 2021, 8:45

    Wie von Reinhard bereits gesagt, tolle Dynamik und genau im richtigen Moment erwischt. Klasse...
    Grüße Peter
  • Hans J. Mast 23. August 2021, 17:18

    Das ist schon ein Wahnsinnsgetümmel. Da möchte man mitten drin sein.
    Bezüglich der fc sehe ich es genauso wie Reinhard.
    LG Hans
  • Reinhard Arndt 23. August 2021, 17:04

    In schöner dynamischer Drehung hast du ihn erwischt.
    Was unsere UW-Sektion anbelangt, denke ich, dass die Paralyse bei vielen Usern der Tatsache geschuldet ist, dass das Reisen zu den spannenden Zielen unseres Sports immer noch schwierig bis unmöglich ist. Nachschub an neuen Arbeiten aus den tropischen Destinationen bleibt aus, und wer alle seine UW-Fotos immer gleich, sofort und inflatorisch unters Volk gebracht hat, schaut nun in die Röhre und bleibt schließlich ganz weg.
    Es kommen aber sicher auch wieder bessere Zeiten.....
    Viele Grüße Reinhard
  • Günter Roland 23. August 2021, 16:11

    Klasse fotografiert. Auch ein toller Beitrag zum heutigen „Blauen Montag“.
    Alles Liebe, Günter .

Informationen

Sektionen
Views 4.925
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera TG-4
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 8.4 mm
ISO 100

Gelobt von