Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
338 5

nils ho.


Pro Mitglied, schleswig-holstein

Habicht

Mit der hellen Unterseite zu mir gewandt, zeigte er einigen Lachmöwen seinen unauffälligen Rücken, starrte aber immer wieder zu denen rüber und wechselte öfter die Position. Sie meiden eben im Gegensatz zu den Bussarden die schon weithin sichtbaren Sitzplätze und halten sich gerne bedeckt, ist bei anderer Beute und Jagdweise ja auch von Vorteil.
Leider fehlen bei mir Stadtparkhabichte und über die Habicht- Reviergeflogenheiten hier weiß ich auch zu wenig. So bleibt´s für mich wohl weiter bei einigen Sichtungen, aber kaum Bildern.

Kommentare 5

  • Martin Wenner 6. Dezember 2012, 20:52

    Geht mir ähnlich, Nils. Hin und wieder habe ich eine Zufallsbeobachtung aber Ansitzplätze o.ä. kenne ich auch nicht. Sehr schön festgehalten, Nils!
    LG,
    Martin
  • insulaner-MS 3. Dezember 2012, 18:24

    Sehr gut getroffen Nils!
    Wildlife pur..ganz mein Geschmack!
    Gruss Matthias
  • Lichtspielereien 2. Dezember 2012, 22:15

    Stadtparkhabichte kenne ich hier in HH auch nicht, obwohl es einige Habichte, wie auch Bussarde hier auf dem gr. Ohlsdorfer Friedhof und angrenzenden Bramfelder See gibt.
    Beim letztem mit Erfolg brütenden Habichtpaar wurde allerdings das Männchen Uhubeute.
    LG
    Verena
  • Axel Sand 2. Dezember 2012, 20:00

    Sehr gut gemacht.
    Mir fehlen auch die Stadtparkhabichte, aber die in freier Natur sind mir auch lieber.
    Gruß
    Axel
  • Peter2609 2. Dezember 2012, 19:19

    Super Foto