1.427 9

Michael Simons


Premium (Basic), Home is where the Dom is.

Gute Vorsätze

Das meiste sollte ja kein Problem sein. Nur mit dem Nicht-Hupen mach ich mir Sorgen. Das wird voraussichtlich bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage wieder über Bord geworfen. Und um ein Taxi kommt man hin und wieder auch nicht umher.

Das Schild steht so übrigens in Beijing im Beihai Park.

In diesem Sinne, ein Gutes!

Kommentare 9

  • Klaus Zeddel 7. Januar 2008, 11:32

    Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen, das Leben dort besteht offensichtlich nur aus Verboten. Tolle Zusammenstellung, beeindruckend und gut präsentiert. Wünsche Dir noch ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr.
    LG Klaus
  • Herbert Rulf 7. Januar 2008, 0:52

    Das ist ja noch human, könnte noch schlimmer sein. Es gibt ein paar Dinge, die würde ich mir nie verbieten lassen :-))
    LG, Herbert
  • Michael Simons 1. Januar 2008, 17:45

    @Heribert: Da hab ich keinen Zweifel. Ein Bild von dem Schild bekäme man dann aber nicht mehr in 1000x1000 Pixel untergebracht.
    @Bert: In Ermangelung einer Kanone besteht nicht die Gefahr, dass ich das Verbot brechen könnte. Aber manchmal ...
    @Josef: Ja, das Schild stammt aus der Vor-Olympia-Phase, als Spucken auch in Peking noch zum guten Ton gehörte.

    @All: Danke für die Grüsse und Euch auch alles Gute.

    Dann wollen wir mal das neue Jahr anbrechen...
  • Josef Schmitt 1. Januar 2008, 14:00

    Hallo Michael,
    das ist ja witzig. Jetzt kommt wahrscheinlich noch "Nicht spucken" dabei. ;-))
    Auch dir ein tolles neues Jahr mit vielen schönen Motiven.
    LG Josef
  • Hannelore H. 31. Dezember 2007, 16:28

    Ich erinnere mich gar nicht, dass in Peking so viele Schilder waren. Aber da sieht man, es gibt noch eine Steigerung gegenüber der deutschen Regelungswut.
  • Heidi Roloff 31. Dezember 2007, 13:44

    Herzliche Grüße und gute Wünsche zum neuen Jahr
    von Heidi
  • Robert G. Mueller 31. Dezember 2007, 11:50

    *Lach*
    Wünsch Dir ein gutes neues Jahr und alles gute!

    LG Robert
  • Bert Kastenholz 31. Dezember 2007, 10:26

    Grüß Dich Michael,
    am schwierigsten würde ich finden, mit der Schnellfeuerknarre nicht rumballern zu dürfen ... *g*.
    Trotz der eigentlich nicht einzuhaltenden guten Vorsätze wünsche ich Dir alles erdenklich Gute ...

    CU Bert
  • Heribert Fischer 31. Dezember 2007, 7:34

    Ich bin sicher es wird von unserem Innenminister gern übernommen und vielleicht um geringe zwei, drei Dutzend Verbote ergänzt.
    lg + guten Rutsch
    Heribert