2.150 5

PhotoSachen


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 5

  • Susanne Yubai 7. Juni 2012, 11:00

    Diese Aufnahme hat einen bemerkenswerten Schnitt und ein wunderbar abgestimmtes und effektvolles Schärfenbild. Ganz, ganz fein auch die s/w Umsetzung.
    .
    .
    ... B R A V O ... ! ! !


  • MarSei 4. Juni 2012, 10:32

    Zuerst schreibe ich, dass ich das Bild in meine FAVs schnippe ...
    ...
    ...
    *schnip*
    ...
    ...

    Der einzige Schwachpunkt, den ich hier finde, ist der Titel, der sich mir nicht so einfach und direkt erschleißt. Aber das macht ja nichts. Kommt ja öfter vor, so etwas. :o)

    Das Motiv ist im wahrsten Sinne des Wortes "überragend" und das nicht nur, weil die Brücke das Wasser überragt. Der Schnitt ist ultragut für meinen Geschmack. Die meisten hätten das Bild vermutlich eher so geschnitten, dass die Brücke mittig im Bild wäre. Aber genau diese asymetrische Schnitt ist es, der das Bild besonders macht. An prominenter Stelle im Bild ist in gutem Größenverhältnis zum Rest des Bildes die vordere Möwe platziert, auf der auch die Schärfe liegt. Das kurz vorher der Handlauf zusammengesetzt ist, unterstreicht noch einmal die Position der Möwe in diesem Bild: Da der Blick bei solchen Geländermotiven quasi zwangsläufig an den Geländern entlanggleitet, ist die Zickzacklinie als kleiner Hinweis zu werten, dass gleich etwas spannendes kommt ... die Möwe. Die zweite Möwe auf dem Geländer hingegen nimmt das Auge dann wieder mit – säße sie nicht dort, würde das Bild eher schon an der ersten Möwe zu Ende sein, der Hintergrund viel nebensächlicher. Und deshalb erschließt sich über diese Möwe dann der Hintergrund des Bildes: Das Schilf auf der rechten Seite (spekatulär so in der Ausarbeitung) und auch die unscharf abgebildete, fliegende Möwe am Ende der Brücke. Durch die Unschärfe dieser Möwe wandert das Foto für mich vom Status "Aufnahme zu einem Zeitpunkt" zum Status "Aufnahme eines Moments". Der Moment eröffnet aber genau den Teil des Bildes, der es vermag eine Geschichte zu erzählen.

    Sit back and enjoy the feeling of owning a masterpiece!
  • jeverman 3. Juni 2012, 17:02

    Fantastiscche Bildgestaltung und ein top SW.
    Stark das!

    LG Andreas
  • - Andre - 3. Juni 2012, 16:53

    tolle Bildwirkung!
    LG Andre
  • schuetueff 3. Juni 2012, 15:17

    wow, gefällt mir ...auch in der tonung...
    lg

Informationen

Sektion
Views 2.150
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv EF85mm f/1.8 USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten