Himmel und Erde Foto & Bild | streetfotografie mit menschen, straßenfotografie, menschen Bilder auf fotocommunity
Himmel und Erde Foto & Bild von PhotoSachen ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
Füge den folgenden Link per 'Einfügen' in das Kommentarfeld der gewünschten Konversation im Messenger ein, um dieses Profil in der Nachricht zu versenden.
Eine Szene wie sie spannender nicht sein kann. Ein passender, deutlich mit Bedacht gewählter Titel, ein exzellenter Schnitt und die Gegenüberstellung zwischen Fakt und Fiktion, Realität und Spiritualität.
Je mehr ich das Bild anschaue desto mehr solcher Beziehungen sehe ich, entdecke ich: Wohlstand (Autoseite), Armut (in sich zusammengesunkener Fußgänger). Und Realität (Kreuz, "Erde") und Spiritualität (dessen Schatten, "Himmel") liegen so dicht beieinander. Wie durch ein kleines Wunder liegen dabei sogar die Realität und die Spiritualität quasi genau seitenrichtig zu den beiden "Brillengläsern" oder "Sichtfenstern" auf die Welt, den beiden Torbögen.
Dazu noch der eingesperrte Traum von der Freiheit auf dem Meer ...
Ein extrem vielschichtiges Bild das in jeder seiner Schichten aber genau die Gegenüberstellung liefert. Vielleicht wird dies auch erst dadurch deutlich, dass es in Graustufen gezeigt wird und die Maxima der Graustufen sind ja wieder Gegenüberstellungen: Schwarz und Weiß.
Was will man mehr? Da verkommt das unten rechte marginale Gitter (Treppengeländer, ...) zur Marginale.
Füge den folgenden Code durch ‘Einfügen’ in das Kommentarfeld, die Bildbeschreibung oder die gewünschte Konversation im Messenger ein, um dieses Foto in der fotocommunity zu teilen.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
† Frederick Mann 27. März 2015, 8:18
indeed... very nicely pictured
MarSei 27. März 2015, 6:37
Eine Szene wie sie spannender nicht sein kann. Ein passender, deutlich mit Bedacht gewählter Titel, ein exzellenter Schnitt und die Gegenüberstellung zwischen Fakt und Fiktion, Realität und Spiritualität.Je mehr ich das Bild anschaue desto mehr solcher Beziehungen sehe ich, entdecke ich: Wohlstand (Autoseite), Armut (in sich zusammengesunkener Fußgänger). Und Realität (Kreuz, "Erde") und Spiritualität (dessen Schatten, "Himmel") liegen so dicht beieinander. Wie durch ein kleines Wunder liegen dabei sogar die Realität und die Spiritualität quasi genau seitenrichtig zu den beiden "Brillengläsern" oder "Sichtfenstern" auf die Welt, den beiden Torbögen.
Dazu noch der eingesperrte Traum von der Freiheit auf dem Meer ...
Ein extrem vielschichtiges Bild das in jeder seiner Schichten aber genau die Gegenüberstellung liefert. Vielleicht wird dies auch erst dadurch deutlich, dass es in Graustufen gezeigt wird und die Maxima der Graustufen sind ja wieder Gegenüberstellungen: Schwarz und Weiß.
Was will man mehr? Da verkommt das unten rechte marginale Gitter (Treppengeländer, ...) zur Marginale.
Ein Schätzchen. Gerne mehr solcher Bilder.
VG, MarSei