1.064 6

PhotoSachen


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 6

  • Cameraqueen 5. Juni 2015, 12:33

    Wunderbare Stimmung und excellente Tonung. Gefällt mir!
    LG, Sabine
  • PhotoSachen 29. Mai 2015, 14:25

    @Marsei - Eine anregende Interpretation, die mich mein Motiv neu sehen lässt. Der Eckenläufer bot sich in der Tat allzu sehr an, und das ist immer verdächtig ... Das Foto entstand an der Uferpromenade, der Rhein ist rechts (gekräuselte Fläche), jenseits der Uferbefestigung.
  • MarSei 29. Mai 2015, 6:10

    Es sind die Stillen Bilder, die man schnell mal übersieht. Wenn man sie aber sieht, ärgertm an sich doppelt, dass sie durchgerutscht sind. Ich jedenfalls.

    Das ist ein wunderfeines Bild das mit sehr gefällt. Meisterliche Blickführung. So holt das Geländer in der rechten unteren Ecke ob seiner Größe und seines Kontrastes zur Umgebung Betrachter des Bildes ab und nimmt sie mit auf ein kleines Stückchen den Weg entlang. Dorthin, wo die wahre Musik des Bildes spielt.

    Laterne(n) und Baum rahmen eine Person. Eine Person – nein, die Person –, die das Bild rund macht, die Emotion in das Bild trägt Fast ist noch das gedämpfte Surren der Reifen auf dem geteerten Weg zu Vernehmen das mit wachsender Entfernung und damit auch mehr Nebel schnell leiser wird...

    Die Person "macht" quasi das Bild, ist für mich aber nicht der Star des Bildes: Die feinen, filigranen, frostbedingten Reifenspuren sind es. Sie geben der emotionellen Ebene die die Person ins Bild bringt nämlich noch eine erzählende Kompinente mit: eine Mengeninformation. Da ist um die Zeit schon einiges los gewesen und doch gibt es in der Menge die feinen, ruhigen Momente.

    Wunderbar.

    VG, MarSei

    PS: Danke, dass Du der Eckenläuferversuchung so optimal widerstanden hast.
    PPS: Wo ist der Rhein? ;o))
  • R.K-M II 9. Mai 2015, 14:45

    Ich finde es ja im quadratischen Format noch intensiver (siehe Vorschaubild), aber wie auch immer: Sehr gut!
    Gruß R.K-M
  • Frederick Mann 9. Mai 2015, 14:37


    s
    u
    p
    e
    r
    b
  • Volker Wehres 9. Mai 2015, 14:35

    Sehtvschöne Stimmung, die du da eingefangen hast, gefällt mir
    Lag
    Volker