Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
279 22

Nikonus


Pro Mitglied, Pohlheim Watzenborn-Steinberg

Grüningen

unter einem interessanten Morgenhimmel liegt Grüningen ein Ortsteil meiner Heimatgemeinde Pohlheim im Kreis Gießen

Kommentare 22

  • Horst Sternitzke 1. September 2015, 15:03

    Deine gelungene Aufnahme
    zeigt nicht nur den malerischen Ort Grüningen,
    sondern auch die wunderbare Hügellandschaft
    in einem feinen Morgendunst.
    Rudi, auf bald !
    LG. Horst
  • Gaby Falkenberg 1. September 2015, 10:43

    Ein ganz besonderes Himmelszenario,wie man es nur selten sieht.
    Auch der Blick über die hübsche Stadt in bester landschaftlicher Lage gefällt mir äußerst gut.
    L.G.Gaby
  • Gisela57 31. August 2015, 16:29

    Licht und Farben geben dieser Ansicht von Grüningen eine ganz besondere, feine Stimmung. Der außergewöhnliche Himmel schafft zusätzliche waagerechte Linien und damit eine tolle graphische Wirkung . . . und gibt Raum zur Interpretation.
    LG Gisela
  • Elke 31. August 2015, 8:56

    Da habe ich ja viele herrliche Motive in meiner Urlaubszeit von dir verpasst. Ein tolles Licht mit herrlichem Morgenhimmel. Das zeigt uns, dass man für schöne Fotos nicht immer in die Ferne schweifen muss ... LG, Elke
  • enner aus de palz 30. August 2015, 15:32

    Gefällt mir ausgezeichnet mit der Bearbeitung, ganz tolle Aufnahme, sehr gut von dir gemacht.
    LG Rainer
  • Nikonus 30. August 2015, 10:45

    @Hallo Heinrich
    Ich habe das Foto nur wegen dem extremen Himmel aufgenommen.es ist ein HDR bestehend aus 4Aufnahmen mir je 2EV.unterschied.Ich habe den Himmel so wiedergegeben wie ich Ihn empfunden habe.Realistische Wiedergabe gibt es in der Fotografie nicht,die besteht nur aus Einbildung.Zu der weißen Kannte am Kirschturm die kommt nicht vom Regler spielen,Sie ist ein Lichtreflex den ich leicht beseitigen hätte können.Für mich belebt Er den ansonsten grauen Turm.
    L.G.Rudi
  • Waldmaus 30. August 2015, 10:08

    Wunderschön, wie ein Gemälde!!
    VG
    Susanne
  • noblog 30. August 2015, 0:24

    klasse, stimmungsvolle
    Landschaftsaufnahme

    Schönen Sonntag
    Gruß
    Norbert
  • Heinrich Wittmeier 29. August 2015, 19:14

    alles schön und gut. auf den ersten blick sieht das wirklich toll aus. aber für meinen geschmack hast du etwas zuviel an den reglern gedreht. der untere teil des bildes gefällt mir gut, bis auf den markanten weissen rand am kirchturm. der himmel, ich weiss nicht wie er wirklich war, er wirkt für mich zu gekünstelt. sei bitte nicht böse, ich empfinde es so.
    l.g. Heinrich
  • emen49 29. August 2015, 18:43

    So eine feine Stimmung muss man einfach genießen, bin total begeistert von dem tollen Blick.
    Wünsche Dir noch einen guten Abend und auch einen entspannten Sonntag
    Marianne

  • Sichtweite 29. August 2015, 16:57

    Zwei Horizonte ergeben ein tolles Foto...
    ich gehe davon aus dass es eine HDR
    Aufnahme vom Feinsten ist ?!
    Gruß
    Sichtweite
  • sinref 29. August 2015, 15:38

    Interessant in dieser Lichtstimmung.
    Gruß

    Helmut
  • Heinz-Josef aus NRW 29. August 2015, 15:01

    Der Morgenhimmel wirkt noch bedrohlich, aber das Wetter wird bestimmt gut. Das ist ein schöner weiter Blick über die Häuser hinweg.
    Heinz-Josef
  • Rm Fotografie 29. August 2015, 14:41

    die leichten morgennebel und der himmel sind einfach ganz tolle zutaten für deine impression...sehr schön so
    dann wohnst du ja gar nicht sooo weit von mir weg ;-)

    liebe grüße
    ruthmarie
  • TacitusRomeo 29. August 2015, 14:00

    Sehr gut gezeigt.
    VG

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 279
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz