Zurück zur Liste
großer bock weg..........

großer bock weg..........

1.644 35

Susann Kahlcke


Premium (Pro), Heide

großer bock weg..........

jetzt weiß ich warum der weg so benannt wurde..........machte ne vollbremsung.....sah den riesigen bock mal wieder beim radeln..........aber der war auch kaum zu übersehen am schilf........ein moschusbock........sah ich auch noch nie zuvor in natura........

http://de.wikipedia.org/wiki/Moschusbock

Kommentare 35

  • brithiebird 11. August 2010, 0:18

    Ist "Meiner" auch so einer?
    Liebe Grüße. Brigitte
  • Christiane S. 8. August 2010, 0:09

    "Der Name dieser Käferart ist auf ein stark moschusartig riechendes Sekret zurückzuführen, das die Tiere aus Hinterbrustdrüsen absondern können. Dieses wurde früher zum Parfümieren von Pfeifentabak verwendet." - (...früher"...? ...wer's glaubt... - ...gut, dass ich Zigaretten rauche...)

    Ich schätze, dieser Bock kann lesen, fühlte sich hingezogen zum Weg seines Namens und radelte einfach drauf los...

    LG Christiane
  • Max13 7. August 2010, 22:10

    Tolle Nahaufnahme mit klasse Schärfe und Farben LG max
  • Detlef Herting 6. August 2010, 18:31

    Sehr gut dargestellt.
    Gruß Deddy
  • Birgitt Volz 3. August 2010, 23:14

    Klasse Makro....der hat auf dich gewartet
    LG Birgitt
  • Willi Timm 2. August 2010, 22:34

    Wir habe hier auch gute Biotope, doch um dieses beneide ich Dich ein wenig.
    Die Vielfalt ist beeindruckend.
    Bockkäfer kenne ich, doch dies Exemplar ist selten und auch hervorragend aufgenommen.

    liebe Grüße Willi
  • dasknipsding 2. August 2010, 16:45

    ist ja riesig, der Kleine ... und wie schön er schimmert :o) ... wieder mal excellent, Susann
  • Sybille Treiber 2. August 2010, 12:25

    Wieder top erwischt!!!
    LG Sybille
  • Günter Eich 2. August 2010, 9:46

    Sehr gut hast du ihn hier getroffen. Ich habe ihn am Wochenende auch zum ersten Mal "live" erlebt. Sind schon enorm große Viecher.
    Gruß Günter
  • FOTO-BERNY 2. August 2010, 9:18

    Ein cooles Makro!! -
    gefällt mir… !.
    ++++++++++

    Gr. Bernd
  • Hartmut Sabathy 2. August 2010, 7:20

    das ist ja ein tolles Insekt! liebengruß und einen angenehmen Wochenbeginn! Hartmut
  • Rosenzweig Toni 1. August 2010, 23:34

    Kompliment, nicht nur wegen der Fabelhaften Schärfe.
    liebe Grüße aus den Bergen
    Anton
  • Janne Jahny 1. August 2010, 23:33

    Und ich dachte "Großer Bock - weg", also weg isser.

    Immer diese Kleinschreibung ;-))))))

    Boarr, der schillert ja wie ne Weihnachtskugel.
    Klasse !

    LG
  • horstoswald 1. August 2010, 23:10

    der sprengt mit seiner metallischen präsenz fast meinen bildschirm weg. da hilft nur F 11 !
    h~o
  • Rolf Kammler 1. August 2010, 22:51

    Du hast ganz einfach die Gabe, Deinen Käfern und Insekten ein menschliches Gesicht zu geben, Susann!
    Lieben Gruß
    Rolf

Informationen

Sektion
Ordner Bockkäfer
Views 1.644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von