20.781 6

Schlemiel


kostenloses Benutzerkonto

Grabmal

Einer der amerikanischen Soldatenfriedhöfe in der Normandie. An einem der Kreuze hatte jemand einen frischen Blumenstrauß niedergelegt. Nicht alle, die damals für die Freiheit Europas fielen, sind heute vergessen.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Schlemiel ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Augenweide 11. Oktober 2020, 12:53

    Der bunt belassene Strauß und die S/W-Umgebung machen das Bild noch eindrucksvoller als es schon ist. Große Emotionen!
    Liebe Grüße
    Tom
  • Urs E. 6. Juni 2020, 23:40

    Ein Foto, das mich bewegt! Der Begleittext ebenfalls. 
    Ich würde fast wetten, dass du Schlemiel in einem sozialen Beruf arbeitest!
    Auf jeden Fall hast du viel Herz!
    LG Urs
  • Tassieteufel 16. Mai 2020, 22:54

    Sehr eindrucksvoll!
  • monika boenisch 14. Mai 2020, 10:47

    ... eine ganz starke Aufnahme/Bearbeitung, gerade d i e s e Ansicht verdeutlicht die Vielzahl der Gräber. Der leuchtend bunte Strauss verleiht dem Ganzen etwas Besonderes!
    LG Monika
  • ALLWO 8. Mai 2020, 9:07

    Meinen aufrichtigen Glückwunsch .. denn so ein fotografisch intensives Bild habe ich zum Thema Weltkriegsfriedhöfe noch nicht gesehen .. schreibt Dir mit Respekt vor diesem schwierigen Thema der Wolfgang
  • fotographication 4. Mai 2020, 15:10

    Hallo Alexander,
    Dein Bild und auch Dein Text sind der Hammer!
    Um die Einzigartigkeit noch mehr zu betonen, hätte man (ja, ich kenne den Werner Hättich!) einen größeren Ausschnitt wählen können, aber das ist unbedingt Geschmackssache!
    Ich finde sowohl die Positionierung der Blumen wie auch die Bearbeitung des Bildes klasse. s/w für den Rest, nur das Gebinde farbig und auch die verblasste Schrift auf allen _anderen_ Kreuzen!
    Man sieht, dass Du Dir hier für Deine Präsentation Gedanken gemacht hast und das auch toll umgesetzt hast! Die Kreuze sind ausgerichtet, es ergeben sich gedankliche Linien - obwohl die nicht im Bild sind … alles richtig gemacht.

    VG
    Thilo

Informationen

Sektion
Views 20.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D2X
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten