Manuel Gloger


Premium (Pro), Düsseldorf

Gordon studies the walking map

After we had eaten the snacks we had brought with us, Gordon looked at his detailed hiking map to see what our route would be on the way back. The "car ports" in the background were probably built to accommodate heavy forestry equipment; But they are also suitable as shelter in the rain. My medium-sized backpack, which is good for day trips, is actually not a real camera backpack, one of which is too small and the other too big. In addition to the camera and telephoto lens, these also fit a thermos flask, something to eat, rain cover for the camera and backpack, a complete camouflage suit, cap, camouflage net and, if necessary, some (bird or squirrel) food. ISO mat and rain jacket can be hung outside. Scotland is and remains my absolute dream country. After looking at the picture, you can also guess which country Joanne and Gordon dream of and almost even acquired citizenship.


Gordon überprüft die Tour auf der Wanderkarte

Nach dem wir unsere mitgebrachten Snacks verspeist hatten, schaute Gordon auf seiner detailierten Wanderkarte nach, wie unsere Strecke für den Rückweg verlaufen würde. Die "Car Ports" im Hintergrund wurden wohl für die Unterbringung von schwerem Gerät für die Waldwirtschaft errichtet; eignen sich aber auch als Unterstand bei Regen an. Mein mittelgroßer Rucksack, der sich für Tagestouren gut eignet, ist eigentlich kein echter Kamerarucksack, von denen der eine zu klein und der andere zu groß ist. In diesen passen neben Kamera und Tele noch eine Thermoskanne, etwas zu essen, Regenschutz für die Kamera und Rucksack, ein kompletter Tarnanzug, Kappe, Tarnnetz und wenn nötig etwas (Vogel oder Eichhörnchen )-Futter. ISO-Matte und Regenjacke lassen sich außen anhängen. Schottland ist und bleibt mein absolutes Traumland. Von welchem Land Joanne und Gordon träumen und fast sogar die Citizenship erworben hätte, kann man nach der Betrachtung des Bildes auch erahnen.

Sing along - I'm gonna be: https://www.youtube.com/watch?v=tbNlMtqrYS0

https://www.songtell.com/de/the-proclaimers/i-m-gonna-be-500-miles

Fishing point at Mill Dam
Fishing point at Mill Dam
Manuel Gloger
Rest at Mill Dam
Rest at Mill Dam
Manuel Gloger
A relaxed evening...
A relaxed evening...
Manuel Gloger


Kommentare 7

  • Ernst Erdle 11. Januar 2024, 11:11

    feine bildgestaltung
  • Richard Schult 13. September 2023, 18:25

    Wenn die Pirsch so gut vorbereitet ist, dann darf man wohl auf die Erträge warten?? :-))
    VG Richard
    • Manuel Gloger 13. September 2023, 20:06

      Eine Pirsch war es ja nicht. Wir qaren nicht unbedingt auf Wild aus, auch wenn es schön gewesen wäre ein paar Tiere vor die Kamera zu bekommen. Der Hinweg war ziemlich einfach; wir mussten nur an der ersten Weggabelung kurz überlegen. Auch auf dem Rückweg gab es nach einem Anstieg eine Weggabelung und Gordon wollte nach rechts, ich mit Maps auf dem Telefon nach links. Auch der rechte Weg hätte uns zurückgeführt, wäre aber weiter gewesen. Der linke Weg war am Anfang teilweise noch im Bau, sodass wir die ersten paar hundert Meter über ein wenig Geröll wandern mussten. Kurz vor dem Parkplatz ließ sich ganz kurzein Eichhörnchen blicken, war aber bltzartig wieder verschwunden, wodurch das folgende Panorama das letzte Bild unser kurzen Wanderung war.
  • Gerd Frey 11. September 2023, 15:53

    er wirkt ruhig, gelassen und tolerant :-)
    lg gerd
  • Vitória Castelo Santos 10. September 2023, 16:16

    KLASSE SZENE!
    GUTEN SONNTAG
  • Joachim Irelandeddie 10. September 2023, 11:01

    Eine sehr gelungene Aufnahme die du hier von ihm bei dem Kartenstudium gemacht hast!
    LG eddie

Informationen

Sektionen
Ordner Schottland
Views 6.374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 180

Gelobt von