653 10

Ursula.


kostenloses Benutzerkonto

Goldener Oktober

Ein goldener Oktobertag

Ein goldener Oktobertag, so wie ich selten einen sah. Der Himmel blau, die Sonne lacht, als hätt’ ein Maler sich’s erdacht.
Im schönsten Kleid der Blätterwald uns anlockt, uns gar staunen lässt. Die Spatzen zwitschern froh ihr Lied und sonnen sich auf Strauchgeäst.
Bei aller Schönheit, aller Pracht, liegt doch schon Abschied in der Luft. Auch wenn er sich nur ahnen lässt, beschleicht das Weh schon uns’re Brust.
In dieser Zeit wir träumen von glücklichen Sommertagen, von seligen Stunden der Liebe, die helfen, den Winter zu ertragen.
(Annegret Kronenberg)

Zur Erinnerung an einen traumhaften Oktober in diesem Jahr.

Kommentare 10

  • Meckys Tierbetreuung 4. Februar 2014, 5:53

    Eine ganz besonders schöne Impression vom Herbst.
    Ich liebe solche Fotos mit diesem Licht
    Klasse
    VLG mecky
  • Henryk L 5. November 2013, 18:17

    Die Farben, die der Herbst hervorbringt, sind einfach grandios!!!
    Gut, dass du sie für uns festgehalten hast... :-)
    Lieben Dank für Deine Anmerkungen.
    Gruß Henryk L.
  • conni ellner 2. November 2013, 11:48

    ich liebe den herbst... und dein foto von dieser
    wunderbaren jahreszeit könnte schöner nicht sein.
    dieses lichtdurchflutete blatt hat eine enorme bildwirkung
    zusammen mit dem herrlichen farbleuchten im hintergrund...wunderschön.
    lg
    nelly
  • Bernhard Kuhlmann 1. November 2013, 19:10

    Der Name Goldener Oktober hat schon eine lange Tradition. Schon die Bauern vor Jahrhunderten redeten von einem Golden Oktober. Der Name kommt von der Laubfärbung der Bäume die Anfang Oktober beginnt. Scheint dann die Sonne in das gelb-rot gefärbte Blätterwerk, dann gibt es zusammen mit dem stahlblauen Himmel ein schönes goldiges Farbenspiel.

    "Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein."
    Hugo von Hofmannsthal
    Gruß Bernd
    Besser und schöner kann man ihn nicht zeigen .
  • bri-cecile 1. November 2013, 18:55

    Ganz fein...herrlich, wie das Licht alles warm macht!!!!!!!
    LG brigitte
  • Heike T. 1. November 2013, 8:52

    Hach, solche Fotos mag ich sehr!
    LG, Heike
  • Andrea 13 1. November 2013, 8:07

    Du zeigst den Herbst von seiner schönsten Seite mit dieser tollen Lichtstimmung, klasse.

    LG Andrea
  • Chistiane Schiff 1. November 2013, 7:52

    Du hast die Stimmung extrem gut eingefangeb. Wunderbar wie das Blatt von der Oktobersonne durchschienen wird. Ebenso wunderbar die sonnigen Herbstfarben im gesammten Bild und der Verlauf der Schärfe. Gefällt mir extrem gut! LG Christiane
  • Helga Ammann 31. Oktober 2013, 23:17

    Deinen goldener Oktober genieße ich sehr,
    wunderschön hast du das Lichtdurchflutete
    Blatt fotografiert, auch der Hintergrund ist klasse!
    Liebe Grüße Helga
  • brosi13 31. Oktober 2013, 22:50

    Prima!
    LG