Zurück zur Liste
Göschweiler  Anfang 1900 Es fehlt die Kirche, Baubeginn war 1911

Göschweiler Anfang 1900 Es fehlt die Kirche, Baubeginn war 1911

13.951 15

EwGö


Premium (Basic), Süd-Schwarzwald

Göschweiler Anfang 1900 Es fehlt die Kirche, Baubeginn war 1911

Wer kann diese Schrift entziffern ???

Kommentare 15

  • p2 15. Dezember 2020, 19:04

    Das waren noch Zeiten...
    Heute gibt es Whatapp - husch und weg.
    Ganz weg.
    Das Dokument gefällt mir.
    fg - peter
  • redfox-dream-art-photography 11. Januar 2020, 14:09

    So eine schöne Erinnerung..........
    Und schön präsentiert!
    Ein wenig stört, dass links kein weißer Rand ist.

    Entziffern kann ich das leider nicht.
    Meine 105- Jahre-  alte Oma könnte das sicher......

    glg, redfox
  • Heide G. 16. Dezember 2019, 11:49

    die Karte ist von 1939 und beginnt:

    Meine Liebste! Brief erhalten und tausendmal ???
    Ich bete fleißig für Sie und ????
  • eva09vienna 4. Dezember 2019, 11:01

    Wertvolle Geschichte, interessant!
  • Double A 18. Juni 2019, 22:32

    Als Sammeler von alten Postkarten (vor 1945) kann ich solch ein schönes Exemplar schätzen. Besonders wenn man direkten Bezug zum Motiv des Bildes hat und kennt. 
    Leider stehe auch ich beim entziffern der alten Schrift daneben. :(
    Sorry.
    LG, Alvin
  • Susi Preisig 5. Mai 2019, 11:55

    Leider kann ich da auch nicht behilflich sein, ich kann nur einzelne Worte entziffern. Wir mussten zwar mal die alte deutsche Schrift lernen, aber hier scheitere ich. Schönes Dokument. Da nahm man sich noch die Mühe und schrieb Karten.
    Liebe Grüsse - Susi
  • Sabine Junge 28. März 2019, 11:04

    Meine Mutter hätte das noch lesen können... ich scheitere leider bei den meisten Worten.
    Aber das waren noch Zeiten, stimmt's?
    Heute ist ja nun wirklich vieles, vieles besser... aber eben längst nicht alles.
    So ein Rückblick, auch in Zeiten, die man selbst zwar nicht, aber die Eltern bzw. Großeltern erlebt haben, ist schon etwas ganz besonderes.
    In diesem Sinne: Besten Dank fürs Zeiten!
    LG Sabine
  • Monika Arnold 22. März 2019, 18:28

    Ein interessantes Dokument lieber Ewald.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Hann 64 20. März 2019, 22:07

    Schön wenn man dann auch noch die Unterschiede von damals und Heute erkennen kann 
    Hab eine gute Restwoche lg Hannelore
  • Rollhil 17. März 2019, 19:32

    Diese Karte ist ein Stück Geschichte tolles Zeitdokument Ewald.
    VG Rolf
  • Granny Smith 15. März 2019, 14:56

    Ein wertvolles altes Dokument. Habe dir eine - leider- unvollständige Übersetzung geschickt. LG Martha
  • homwico 14. März 2019, 21:39

    Ein tolles Erinnerungsfoto.
    LG homwico
  • † smokeybaer 14. März 2019, 20:19

    Schön alt gr smokey
  • Jan55 14. März 2019, 19:53

    Sehr schönes Foto.
    LG Jan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 13.951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten