MagicT


Premium (Complete), Jülich

GNUHERDE-2

Diese Gnuherde habe ich aus dem Auto aufgenommen mit bewusst längerer Belichtung. Dadurch entstand dieses etwas abstraktere Bild. Leider sind am rechten Rand zum Teil Tiere abgeschnitten, aber aufgrund der Größe der Herde war keine andere Möglichkeit gegeben ohne dass Tiere abgeschnitten würden.

Ich finde, dass es aber durchaus durch die lange Belichtung etwas hat.

EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Brennweite 100,0 mm
Belichtung1/30 Sek; f/6,7; ISO 100

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht MagicT ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Susanne Gnann 21. Juli 2023, 18:03

    Sieht aus wie eine Bleistiftzeichnung.
    Ist mal etwas anderes aber es gefällt mir sehr gut so wie es ist.
    LG  Susanne
  • Benita Sittner 23. September 2018, 20:56

    ....ausrichten würde ich es nicht...aber noch ein Stück vom überbelichteten Himmel abschneiden....dann kommt auch die Herde noch besser zur Geltung....abstrakt...mal was ganz anderes...hätte hier gerne auch noch eine Aufnahme ohne längere Belichtung...
    VLG Benita
  • _Morgenstern_ 23. September 2018, 16:41

    Eine tolle Aufnahme. Ich würde das Bild wahrscheinlich noch in die Waage bringen.
    LG Berit
    • MagicT 23. September 2018, 18:05

      Ich werde das mal ausprobieren, obwohl die Situation so war wie hier abgebildet. Also hügelige Landschaft. Ich gucke mal ob es dann besser aussieht.
  • All Saints 23. September 2018, 15:09

    Die längere Belichtung hat dem Bild durchaus gut getan. Die beiden Gnus rechts vorne am Rand hätte ich weggemacht, das wirkt hamonischer. Ein Panorama daraus zu machen wäre eine weitere Überlegung wert, denn der weiße Himmel wirkt doch recht dominant.
    LG
    • MagicT 23. September 2018, 18:03

      Wie hättest Du die Gnus im Vordergrund weggemacht. Wenn ich es  beschneide, dann  sind andere Tiere abgeschnitten.
      Panorama ist eine Idee. Ich habe es ja schon auf 16:9 gebracht. Probiere ich mal aus
    • All Saints 23. September 2018, 19:22

      Die meisten Bildbearbeitungsprogramme haben einen Kopierstempel oder ähnliches. Damit könntest du das Gras über die angeschnittenen Tiere kopieren
  • Gudrun Ruf 23. September 2018, 15:07

    hat wirklich was mit der langen Belichtung. Ein bisschen magisch mit viel Platz für Fantasie. - Gefällt mir.