1.019 17

Anne Thomas


kostenloses Benutzerkonto, Northeim

Glockenklang

Diskussionsbedarf
********************************************************************
Das ist mein Wochenbeitrag zum Projekt Punktlandung.
Ziel des Projektes ist eine ausführliche Bildbesprechung.
Ich freue mich aber über jedes Interesse.
*****************************************************************

Lade ich es hoch oder ist es für die Punktlandung zu profan? Ich lasse Euch entscheiden. Und bin gespannt.

Kommentare 17

  • Klaus May Bilderwelten 18. März 2017, 18:58

    Du musst bitte das Bild in einen Ordner verschieben der für alle sichtbar ist!
    Ich kann es nicht öffnen
  • Anne Thomas 18. März 2017, 16:31

    @payne: gute Idee! Bitteschön.
  • Klaus May Bilderwelten 18. März 2017, 15:52

    Danke für deine FM,
    das wirft natürlich ein anders Licht auf die Aufnahme.
    Aber du solltest das hier auch drunter schreiben weil es vieles erklärt.
  • Klaus May Bilderwelten 18. März 2017, 7:48

    Das bild ist doch klasse,
    da ich der Techniltreak hier in der Punktlandung bin sehe ich immer gerne die exif die du leider nicht anzeigst.
    die geben mir Rückschlüße auf deine Arbeit.
    und anhand dieser Daten versucjhe ich immer ein Bild zu analysieren.
    leider geht das hier nicht.
    Vueleicht darf ich dich bitten die zukünftig zu veröffentlichen.
    Jetzt kann ich nur etwas zum Bildaufbau und Schnitt sagen.
    du hast es zentral angeordnet,
    kann man so machen, bringt aber wenig spannung in`s Bild.
    etwas günstiger wäre gewesen wenn du etwas schräger von rechts die Aufnahme angesetzt hättest.
    Dann wäre das Unscharfe im Hintergrund das Bildende und würde den Blick dort blockieren.
    somit ergäbe sich aus dem anderen Aufnahmewinkel auch das die scharfe Blüte exakt im goldenen Schnitt rechts läge.
    alles was sich neben der linken unscharfen Blüte und Stengel befindet kann man getrost dem digitalen Nirwana überlassen.
    Also nicht ganz ranschneiden und nur ein wenig luft lassen.

    Fazit.
    Klasse gemacht mit leichten Abstrichen im bildaufbau
    LG
    Payne
  • noblog 12. März 2017, 21:49

    wundervolles Blütenmakro
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Frank Lange 12. März 2017, 20:55

    Hmmmmm....sehr schön!
  • KarinDat. 12. März 2017, 17:32

    Ich schließe mich dem Lob der anderen voll und ganz an. Auch mir gefällt es so wie es ist und auch ich sehe nichts Profanes...im Gegenteil.
    Einziger Punkt, den ich nicht so optimal finde, ist der Schnitt oben.
    Wie Anette finde auch ich es hir zu eng, insbesondere, weil du unten verhältnismäßig viel Platz gelassen hast. Daher fehlt mir ein wenig die Verhältnismäßigkeit.
  • Niedes 12. März 2017, 17:27

    Ich sah´s und finde es träumerisch! Zart, fein und trotz dieser Worte überhaupt nicht zerbrechlich. Der Aufnahmestandpunkt ist erstklassig. Was mir auch gefällt ist dieser Lichtreflex, das macht das Foto zu etwas ganz speziellem. Natürlich aber auch die Farben in dieser reduzierten Art.
    Ein Foto das die Schönheit der aktuellen Jahreszeit wundervoll dokumentiert.
    Grüssle Frank
  • Anette Z. 12. März 2017, 13:19

    Kein Bild sollte für irgendwas zu profan sein ;-)
    Und das hier finde ich ganz große Klasse. Das Licht ist unglaublich und dieses Zusammenspiel zwischen grünen Pflänzchen und lila Bokeh finde ich genial.
    Die leichten Highlights hier und da sorgen für Licht und Leichtigkeit in einem sonst eher dunklen Bild. Hat für mich was von „Erwachen aus dem Winterschlaf“

    Besonders das scharfe Glöckchen gefällt mir. Die zarte Struktur der lichtdurchschienenen Blütenblätter. Die hinteren, unscharfen Blüten scheinen ihren Bruder vorne zu spiegeln.
    Einfach eine runde Sache.
    Ich überlege gerade, ob ich mir einen anderen Schnitt wünschen würde. Ich finde, oben ist ziemlich eng während rechts und links viel leerer Raum ist. Geht so, klar. Aber da ist denke ich Raum für Experimente. Quadrat, Hochformat, …
    Gruß, Anette
  • LIBOMEDIA 11. März 2017, 23:16

    Dieses pastell getonte Blumenbild ist mal wieder fantastisch !
    lg*Rainer
  • frank.maryska 11. März 2017, 21:57

    Sehr gut gefällt mir die das Spiel mit Schärfe und Unschärfe. Eine etwas hellere Ausführung würde mir besser gefallen. Nur die rechte Ecke ist ohne Zeichnung. Diese könnte leicht abgedunkelt werden.
    Weniger gelungen ist der Schnitt. Der Pflanze fehlt die Bodenhaftung. Bei gleichem ABM wäre ein HF die bessere Wahl.
    PS: von Punktlandung habe ich noch nichts gehört.

    LG Frank
  • Günther Weber 11. März 2017, 17:12

    Keineswegs profan. Ein Plümchenbild das auch ich mag.Die scharfe Blüte in der Bildmitte, eine weniger scharfe links davon, eine unscharfe Blüte rechts und dann wieder eine unscharfe links, die zudem kleiner erscheint, also viel weiter hinten steht. Das ist eine hervorragend dargestellt räumliche Tiefe. Die etwas dunkleren Farbtöne erinnern daran, dass wir noch Winter haben und die Sonne noch früh untergeht.
    LG Günther
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 11. März 2017, 16:17

    Ein echt feines Bild... lad hoch..., gute Bilder sind zeitlos, wie dieses
    Gruss Tobila
  • hexe adriana 11. März 2017, 8:20

    filigran und schön!
    lg
  • Gerd Ka. 11. März 2017, 7:06

    Keine Angst - das Bild ist nicht zu profan. Mir gefällt es! Eigentlich sind nur Schneeglöckchen, also die wohl ersten Frühlingsboten, zu sehen. Die Bildperspektive hast Du sehr tief gesetzt, gut so. Nun hatte man wahrscheinlich ein helles, lichtdurchflutetes Bild erwartet, wie es ja auch gut zum Frühling passen würde. Du hast Dich hier für eine dunkle Lichtstimmung entschieden - und das begeistert mich! So bekommst Du ein aussergewöhnliches Frühlingsbild, noch getränkt in Winterschwermut. Für mich eine schöne Punktlandung!
    Viele Grüße
    Gerd