Gleich schüttelt Frau Holle die Betten aus

Gleich schüttelt Frau Holle die Betten aus

574 18

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Gleich schüttelt Frau Holle die Betten aus

"Köszeg, eine der schönsten Kleinstädte Ungarns.
Mittelalterliche Atmosphäre, in den schmalen Gassen riecht es nach gebratenen Kartoffeln.
Autofahrverbot, jedes Gebäude steht unter Denkmalschutz.
Hier schüttelt Frau Holle ihre Bettwäsche aus, hier verstecken die 7 Zwerge das Schneewittchen.
Man fühlt sich in alte Zeiten versetzt."
aus: Velbingers Reiseführer Ungarn

Reisetagebuch Ungarn ... 71...

Anlehnungsbedürftig an das "müemlek"
Anlehnungsbedürftig an das "müemlek"
Reisemarie

Kommentare 18

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Ulla Kulcke 21. September 2007, 9:20

    das bild dieser "synchron"-fenster (,-)) erhält seine spannung durch die leichten abweichungen. für mich irgendwie auch ein fröhliches bild.

    lg, ulla
  • Claudy B. 19. September 2007, 20:25

    So ein feines, fast symmetrisches Bild... tolles Motiv haste da in schöner Weise uns zum Anschauen geschenkt! :-))
    LG Claudi
  • Gerd Frey 19. September 2007, 14:30

    zu viel versprochen!? :-))
    ungläubige grüße
    gerd
  • Frank Gerlich 19. September 2007, 8:22

    Text und Bild passen schön zusammen.
    Wirkt leicht restaurationsbedürftig.
    LG Frank
  • Rika K. 19. September 2007, 0:02

    ... ein schönes Motiv an sich - und Deine sorgfältigen Bearbeitungen machen es dann perfekt - gefällt mir sehr gut !
    Lg Rika
  • Walter Zeis 18. September 2007, 23:04

    Ein Augenschmaus!! Das Ocker macht's!!
    LG Walter
  • Reisemarie 18. September 2007, 20:22

    hallo rumpelstilzchen,
    deine fragegeschichte ist herzallerliebst.
    die zwerge sind bereits angewiesen,
    treppen gibt es keine, aber so fit wie du gerade bist,
    ist das kein problem mit dem kletterzopf.
    ich eile herbei zum tratschen.
    gerade7meilenstiefelanziehende grüße
    glücksmarie
  • Ingeborg 18. September 2007, 20:15

    hallo, Marie(!),
    willst du damit sagen, dass frau holle schon mein zimmerchen vorbereitet? sie weiß, dass ich kommen will? hat sie rumpelstilzchen bereits nachttanzverbot erteilt, damit ich gut schlafen kann? glaubst du, dass mir die 7 zwerge beim ein- und auspacken ein wenig zur hand gehen? gibt es in diesem haus noch eine treppe oder muss ich an rapunzels zopf hochklettern? vielleicht könnte dich der riese mit den siebenmeilenstiefeln auch rasch dorthin bringen; dann hätten wir 100 jahre zeit zum tratschen ....
    na, rate mal, wie ich heiße!!!
  • Aniko Mocher 18. September 2007, 19:56

    Very well spotted and presented image, love it.
    br,
    Anikó
  • Dark Romance Photographie und Poesie 18. September 2007, 19:51

    Der Titel passt, klasse gesehen
    lg Normann
  • CsomorLászló 18. September 2007, 18:32

    Sehr!!!
  • Jens Leonhardt 18. September 2007, 18:05

    die Farbe wirkt immer noch schön
    Gruß Leo
  • Marcell Waltzer 18. September 2007, 17:33

    ... Frau Holle kommt erst ab 0°C ans Fenster !!
    schön ocker wieder :-)
  • Pelue 18. September 2007, 16:57

    Ich seh Frau Holle ... und außerdem ein prima Fensterfoto.

    Martin
  • Andreas Werner Berlin 18. September 2007, 16:42

    Sehr schön festgehalten.
    Grüße A

Schlagwörter

Informationen

Ordner Ungarn
Views 574
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz