Zurück zur Liste
Gemeine Schnepfenfliege (Rhagio scolopaceus)

Gemeine Schnepfenfliege (Rhagio scolopaceus)

4.038 21

Dirk Vorbusch (GDT)


kostenloses Benutzerkonto, Mülheim

Gemeine Schnepfenfliege (Rhagio scolopaceus)

Wildlife

Die "Momente in der Natur" mit Workshops und mehr: http://www.vorbusch.de

Achtung: Letzte Plätze für die Makroseminare zu vergeben.


Diese offenbar trächtige Schnepfenfliege konnte ich bei einer meiner letzten Makroexkursionen fotografieren. Wegen des Abbildungsmaßstabes war ich froh, zusätzlich ein D2-Gehäuse eingepackt zu haben. Mit dem Vollformat ist eben nicht alles möglich

Daten: Kamera Nikon D2Xs, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 100 ISO, 1,5 sec., f14, Kabelauslöser, Spiegelvorauslösung, Acromat Canon 500D, Reissack auf Fototasche, kleinen Ast im HG gestempelt.

Kommentare 21