Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

wolfgang witteborg


Free Mitglied
[fc-user:1046715]

Kommentare 185

  • JOKIST 22. Dezember 2010, 11:01

    FROHE WEIHNACHTEN !
    Ein friedliches Weihnachtsfest
    Ein friedliches Weihnachtsfest
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans
  • Markus Bibelriether 9. Dezember 2010, 12:10

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto des Hunza-Tales. Ich hatte das Dia schonmal eingstellt und habe es jetzt nocheinmal hergenommen und den Scan bearbeitet um an die Dia-Qualität heranzukommen.
    Leider ist diese Gegend, die auf dem Bild gezeigt wird heute nicht mehr so einfach zu bereisen, wie es noch in den 1990er Jahren möglich war. Dank der US-Außenpolitik ist auch dort einiges aus den Fugen geraten, die Machtfrage vielerorts umstritten und das alles auf dem Rücken der Bevölkerung. Welche Rolle spielt ein Ziegenhirte im Karakorum in einer Außenpolitik, die sich nur um Rohstoffe, Profite und fundamentalistische Mission dreht?
    Grüße
    Markus
    Hunza Valley
    Hunza Valley
    Markus Bibelriether

  • JOKIST 3. Dezember 2010, 11:27

    Vielen DANK !!!!!!!
    Das Licht kommt von innen
    Das Licht kommt von innen
    JOKIST

    LG Ingrid und Hans
  • Markus Bibelriether 30. November 2010, 18:24

    Die neuesten Dias scanne ich nicht mehr selbst. Ich lasse sie von einem Labor scannen. Ein geeigneter Scanner ,der annähernd die Dia-Qualität wiedergeben kann, würde mein Budget sprengen.
    Es ist ein Scanner von Nikon der dort benutzt wird. Als Ergebnis bekomme ich als Rohmaterial eine TIFF Datei mit ca 40MB Größe.
    Grüße
    Markus
    Jemen - Zisterne in Hababa
    Jemen - Zisterne in Hababa
    Markus Bibelriether

  • Fischi. Julia 26. November 2010, 6:46

    danke schön dein Besuch und die Anmerkung....lg.julia
  • Eifelblüte 23. November 2010, 17:35

    Hallo Wolfgang,
    der Durchblick geht zur Provinzial- Heil- und Pflegeanstalt Bonn. Habe es unter dem Bild ergänzt.
    LG Iris
  • Markus Bibelriether 18. November 2010, 13:42

    Danke für deine Anmerkung zu meiner kleinen Serie. Musiker fotografiere ich selten, zumal die Lichtverhältnisse, wenn sie auf der Bühne stehen meist lausig sind. Abgesehen von der Weltklasse-Musik, die von Don Menza zu hören ist, erlebte ich ihn als sehr charismatische Persönlichkeit, was im Gegensatz zur Musik auf einem Foto festgehalten werden kann.
    Grüße
    Markus
    Don Menza
    Don Menza
    Markus Bibelriether

  • Fischi. Julia 18. November 2010, 9:45

    ...herzlichen Dank deine nette Anmerkung...lg.julia
  • Markus Bibelriether 31. Oktober 2010, 10:29

    Ja diese Tage ist es am Baggersee sicher auch schön und die Globalisierung ist auch an den Kanadagänsen nicht vorübergegangen.
    Grüße
    Indian Summer Midland
    Indian Summer Midland
    Markus Bibelriether

  • Markus Bibelriether 23. Oktober 2010, 19:55

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Pink-Bus. Dein Profilfoto find ich klasse. Mir der Kamera sind wir halt alle auch ein bisschen Voyeure.
    Viele Grüße
    Markus
    Bus Pink
    Bus Pink
    Markus Bibelriether

  • Fischi. Julia 21. Oktober 2010, 18:39

    herzlichen Dank...lg.julia
  • Irene O 11. Oktober 2010, 9:01

    Herzlichen Dank. Ja es wird langsam bunter.

    LG Irene
  • Eifelblüte 8. Oktober 2010, 22:09

    Hallo Wolfgang,
    danke für deine Anmerkungen.
    Hatte etwas mit der Schärfe bei der Aufnahme "Im Unterholz" experimentiert.
    LG Iris
  • Brilu 6. Oktober 2010, 19:04

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung, das hat mich gefreut. LG Brigitte
  • 0 44
  • 6 7.079
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse