Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Silberreiher (Casmerodius albus)

Silberreiher (Casmerodius albus)

1.360 17

Dirk Vorbusch (GDT)


Free Mitglied, Mülheim

Silberreiher (Casmerodius albus)

Daten: Kamera Nikon D3, Optik Nikkor AF-S 4,0 600mm, ISO 640, 1/500 sec., f5, Reissack aus Autofenster.

Bald geht es wieder beim Workshop zu den Wildgänsen am Niederrhein. Grund genug, schon mal öfters dort vorbei zu schauen. Als "Beiwerk" war dieser Silberreiher sehr kooperativ. Er kam immer näher und passte letztendlich noch nicht mal mehr ins Bild.

Infos und Anmeldung zum Workshop "Wildgänse am Niederrhein" unter www.vorbusch.de

Kommentare 17

  • Manfred Badke 1. April 2018, 22:08

    Klasse Spiel mit der Schärfentiefe. Eine beeindruckende Aufnahme!
    VG Manfred
  • Lisa W. 9. August 2017, 19:48

    fantastisch erwischt in dieser pose..bestens insgesamt.
    lg lisa
  • Naturdad 20. Juli 2015, 8:04

    Hallo Dirk !
    Wie ich das von Dir gewohnt bin,
    schöne Perspektive und guter
    Bildaufbau.Von der Schärfe
    garnicht zu reden.
    LG Naturdad
  • Jacques Simon 9. Dezember 2014, 18:10

    Fantastisch!!!
  • Tine Jensen 2 30. November 2014, 21:42

    Was für eine geniale Aufnahme! Erfreulich anders! Lange nichts von dir hier gesehen!
    LG Tine
  • Britta B. 25. November 2014, 13:31

    Musste erstmal grinsen über den Blick ;-D Große klasse, diese Aufnahme gefällt.
    lg, britta
  • Dr. Dietrich Weller 24. November 2014, 13:41

    Mir geht das Bild nicht aus dem Kopf! Deshalb schreibe ich noch einmal. Hast Du schon darüber nachgedacht, den Reiher bei einem Wettbewerb vorzustellen? Ich denke, dort hat er sehr gute Chancen auf einen ersten Platz!
    Viel Glück! Dietrich
  • Martin Könning 23. November 2014, 23:02

    Großartig, klasse Aufnahme!
  • Dirk Vorbusch (GDT) 23. November 2014, 22:32

    @Alle:
    Vielen Dank für Eure Kommentare,

    Gruß Dirk
  • Gabi Marklein 23. November 2014, 18:57

    Danke für das Grinsen am Abend!
    Da war wohl eine Giraffe bei den Vorfahren beteiligt.
    Gefällt mir richtig gut.
    LG Gabi
  • Christian Kilanski 23. November 2014, 18:16

    Klasse,endlich mal wieder ein Vorbusch-Bild.

    LG Christian
  • Bernd Stenger 23. November 2014, 17:23

    Gnadenlos gut!
    lg Bernd
  • Michael Deurer 23. November 2014, 11:06

    Ein beeindruckend schönes Bild.
    Gruß Michael
  • Irene und Nadine 23. November 2014, 10:44

    ***Große klasse***
    LG Irene und Nadine
  • Dr. Dietrich Weller 23. November 2014, 10:42

    Hallo Dirk, ein grandioses Bild! Fantastisch, wie im Bokeh der Hals verschwimmt und dann der Kopf wieder ganz klar aus dem Bild schaut! Dieses Bild ist ein gutes Beispiel für eine ungewöhnliche Anwendung der Regel vom Goldenen Schnitt: Das Motiv steht in der Mitte, aber der Kopf liegt im oberen und der Unterkörper im unteren Drittel. Und der lange Hals lenkt den Blick von dem relativ wuchtigen Körper zu den Augen des Reihers. Zarter morgennebeliger Hintergrund und absolut scharfe Konturen des Tieres. Gratuliere! Gruß,Dietrich

Informationen

Sektion
Ordner Galeriebilder
Views 1.360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten