Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Geflecktes Knabenkraut

Geflecktes Knabenkraut

778 18

Geflecktes Knabenkraut

Da ich hier keine guten Orchideenstandorte vor der Haustüre habe, kommt jetzt zeitgemäß eine Archivaufnahme aus Sachsen Anhalt zum Vorschein.

Ich wollte auch mal ein botanisches Juwel unserer Heimat vorstellen.


In einem Steinbruch wuchsen Hunderte........alles streng geheim....:-)).


Eine Traumwiese mit dem Gefleckten Knabenkraut
Eine Traumwiese mit dem Gefleckten Knabenkraut
Burkhard Wysekal

Kommentare 18

  • Joachim Kretschmer 4. Juni 2011, 16:53

    . . . tolle Farben, alle Achtung . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Regine Schulz 2. Juni 2011, 23:36

    ..... und Dein Bild ist auch ein Juwel!!
    LG
    Regine
  • Nikonjürgen 2. Juni 2011, 23:29

    Klasse !!!!
    LG Jürgen
  • Burkhard Wysekal 2. Juni 2011, 18:27

    @Anton.......ich würde auch liebend gerne mehr Insekten Orchideen und ergreifende Berglandschaften aufnehmen.
    Leider ist die Auswahl nicht mal annähernd so groß , wie in den gestandenden Kalkgebieten. Hier in meiner "Sandbüchse" muß alles mühselig zusammengetragen werden........:-)).

    @Maret......alles klaro.....:-)).

    LG, Burkhard
  • roland gruss 2. Juni 2011, 18:02

    bei uns kann man solche blumen in freier natur nicht finden
    einen sonnigen restfeiertag burkhard
    lg roland
  • Wera T. 2. Juni 2011, 17:17

    Die wilden Orchideen wachsen bei mir auch und ich liebe sie!!!
    Sehr sehr schön Dein Bild!
    LG Wera
  • Lieselotte D. 2. Juni 2011, 13:50

    Eine solche Wiese zu entdecken, muss ja traumhaft sein. Klasse festgehalten.
    LG Lieselotte
  • Herbert Schacke 2. Juni 2011, 12:17

    Das einzige was hier bei der Trockenheit noch blüht ist die Natternzunge. Möchte nur mal wissen wo die noch Wasser findet. Mit dem Knabenkraut dürfte es hier schon vorbei sein, komme zur Zeit allerdings nicht in die Natur...
  • Marlis E. 2. Juni 2011, 9:39

    eine sehr gute Idee, ich denke, es ist nicht wirklich bekannt, welche Juwelen wir immer noch in unserem schönen Land haben, diese kleinen Gewächse sind schon sehr selten.
    Die Aufnahme ist ausgezeichnet, sehr naturnah und wirkt lebendig durch Farben und Schärfe.
    Dir einen frohen Tag.
    LG Marlis
  • WERNER-ZR 2. Juni 2011, 9:28

    Wunderschöne Orchidee und auch ein sehr schönes Foto. Diese Art hab ich leider noch nicht entdeckt.
    LG Werner
  • Albert Wirtz 2. Juni 2011, 9:02

    eine gelungene Komposition, ist in der Orchiwiese nicht so einfach. Die Knabenkräuter waren dieses Jahr bei uns so früh wie nie da, die Blüte ist heuer bereits vorbei.
    Gruß
    Albert
  • Charly 2. Juni 2011, 8:01

    Na, die sehen ja wunderschön aus. Sauber fotografiert.
    Ich will heute auch nach Orchideen suchen.
    LG charly
  • sajArt 2. Juni 2011, 2:26

    Mal keine Pilze! Eine wunderbare klare Aufnahme in schöner Schärfe.
    lg Günter
  • Marguerite L. 2. Juni 2011, 1:07

    Zarte feine Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Marianne Schön 2. Juni 2011, 0:58

    Wunderbar Burkhard,
    bei diesem schönen Anblick lacht
    das Fotografen-Knipser-Herz...;o)))
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Views 778
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 70
Objektiv 18-70 mm Nikkor
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite ---
ISO 200