Zurück zur Liste
Gaststübchen (mit Gedicht)

Gaststübchen (mit Gedicht)

2.334 9

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Gaststübchen (mit Gedicht)

***************************************
Wo der Gast sich fühlt wie König,
so umsorgt und so verwöhnt -
solche Orte gibt's nur wenig,
ungenügend wird's gelöhnt.
*
Jeder fragt, wird's profitabel
ehe er die Hände regt,
für finanzielles Sündenbabel
ist der Grundstein längst gelegt.
*
Gemütlichkeit mit Ambiente,
nicht alltäglich, so wie hier,
wenn man immer sie doch fände,
oh, das wünsch ich Dir und mir.
*
Das war im Kupferhammer Thießen,
machten Rast nach langer Fahrt,
um Abendessen zu genießen,
fanden alles sehr apart.
*
Freundlich wurden wir empfangen,
und das Essen schmeckte auch,
schnell ist dort die Zeit vergangen.
Das Lob sei nicht nur Schall und Rauch.
;-)
****************** MM *******************

Kommentare 9

  • Rolf Paul Fütterer 30. Oktober 2015, 20:31

    In einer Zeit wo der Schittsturm populärer ist als das Lob, tut dein Gedicht zum wunderschönen Bild die rühmliche Ausnahme bilden. Gestern abend habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, daran ging es um eine Studie über die heutige Handy- und Tablett-Generation und dieser Bericht legte offen, das diese Generation emotional und empatisch voll unterentwickelt ist. Sie tauschen zwar alles, aber auch wirklich alles was sie erleben über Youtube, Watsapp und andere sogenannte soziale Netzwerke mit, doch egal ob die Nachricht freudig oder dramatisch und traurig ist, mit einem Wisch ist sie weg. Die Zeit und die persönliche Nähe diese Nachricht wirken zu lassen ist verloren gegangen. Man glaubt mit Halloween den Beweis zu liefern, das die Menschen auch "Grauen und Erschrecken" als Emotion empfinden können und doch selbst dieses ist beliebig und austauschbar geworden. Empathie wird da nicht gebraucht. Als gelernter Koch und Kellner, weiß ich um die Härten dieser Berufe, aber auch hier glaubt ja jeder das kann ich auch, um dann sehr schnell zu merken, dass es nicht an dem ist.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir von Herzen der Rolf
  • Trautel R. 29. Oktober 2015, 9:26

    ganz liebevoll dekoriert und ein großes lob wiederum für das schöne gedicht dazu.

    lg trautel
  • Wolfgang a.H 28. Oktober 2015, 17:35

    Hallo Martina

    Gute Präsentation.

    Gruß Wolfgang
  • Nebelhexe 26. Oktober 2015, 0:48

    Das sieht sehr liebevoll gedeckt aus...
    LG
  • Vitória Castelo Santos 25. Oktober 2015, 20:54

    Gefällt mir sehr, besonders aus der Perspektive .
    LG Vitoria

  • bineke 25. Oktober 2015, 19:51

    Das ist ja hübsch, was für eine schöne Deko auf Fensterbank und Tisch, sehr einladend und natürlich mit einem passenden Gedicht,
    LG Bine
  • ulla hOlbein 25. Oktober 2015, 19:34

    Ein schönes herzlich warmes "Willkommen" für jeden Gast!
    Schon allein die Optik lädt zum Verweilen ein und wenn es dann noch gut gemundet hat, ist man doch rundum zufrieden!

    Schönen Wochenstart und HG...Ulla und Bolle
  • Martina I. Müller 25. Oktober 2015, 19:26

    Stimmt genau - das spiegelt Wärme, Gemütlichkeit, Behagen, wir wären gerne noch länger geblieben. LG Martina
  • Vogelfreund 1000 25. Oktober 2015, 19:22

    Hallo Martina .
    Vielen Dank .
    Hier zeigst du uns einen herrlichen Herbtslich geschmückten Tisch und eine feine Fensterbank .
    Da fühlt man sich sofort Wohl , es strahlt
    für mich Wärme aus.
    gruß franz

Informationen

Sektion
Ordner Schöne Details
Views 2.334
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 4.3 mm
ISO 1250