637 9

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Gänsesägerpaar

Heute , endlich mal etwas Sonne ( danke Bernhard für´s Sonne schicken ) und ich hatte ein klein wenig Zeit mal kurz in die Natur zu gehen ! Eigentlich hoffte ich auf ein Zusammentreffen mit dem Eisvogel , daraus wurde leider nichts ... , dafür aber eine Menge Beobachtungen mit Kormoranen , Zaunkönig , Grau - und Silberreihern , ´ne Menge Stock - und Reiherenten ... und eben etlichen Gänsesägern ! Im Fluge finde ich sie immer noch am intressantesten !

Kommentare 9

  • Tobias Thiele 30. Januar 2012, 21:22

    Ohne Frage eine top Aufnahme mit schöner Dynamik!
    Ich hätte mir allerdings ein wenig mehr Schärfe gewünscht, aber das ist Geschmacksache und soll die Aufnahme wirklich nicht schmählern.

    VG
    Tobias
  • Fotofurz 29. Januar 2012, 19:55

    Sehr sehr fein erwischt, das Paar im Flug+++++
    LG Ivonne
  • Lutz Wilke 27. Januar 2012, 23:03

    Den Formationsflug hast Du perfekt festgehalten.
    Gruß
    Lutz
  • † Angelika Ehmann-Eilon 27. Januar 2012, 22:55

    Gänsesäger im Fluge zu erwischen, ist doch auch eine Besonderheit, man muß ja hier nicht nur mit Eisvogelaufnahmen brillieren, ich habe jedenfalls noch keine fliegenden Gänsesäger gesehen, noch dazu so schön !
    Gruß Angelika.
  • Fred Welke 27. Januar 2012, 21:13

    Wirklich gut erwischt. vg Fred
  • Karin und Lothar Brümmer 27. Januar 2012, 19:09

    Wir waren gestern nach langer Zeit mal wieder an der Elbe aber außer Graugänsen, Graureiher und Stockenten war nichts los. Die Seen der Umgebung sind noch nicht zugefroren da bleiben die Vögel lieber da. Aber es wird schon noch Winter werden. Ein paar Aufnahmen mit der neuen A77 habe ich trotzdem gemacht. Ich muß mich erst dran gewöhnen zur Zeit habe ich noch mehr Fragen wie Antworten.
    LG Lothar
  • Sigrid E 27. Januar 2012, 9:52

    Die hast du beide klasse erwischt - Gratuliere!!!
    LG
    Sigrid
  • B. Anton Werner 27. Januar 2012, 7:05

    Das es ein akkurat gemachtes Bild ist, ist ja klar.
    Mich fasziniert, daß der Augenblick hier rüberkommt wie eine Filmszene.
    Das wirkt richtig dynamisch- lebendig, cool.
    VG denn, Anton
  • B. Walker 27. Januar 2012, 0:59

    Ein ganz toller Schuss ist Dir hier gelungen. Gleich zwei im richtigen Schärfenbereich.
    Was die Sonne angeht, da drücke ich für Dich weiter die Daumen. Bei uns soll es über Nacht und morgen regnen. Wir hoffen, es kommt mal richtig was runter. Es ist hier einfach zu trocken.
    LG Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv 70-400mm F4.0-5.6 G SSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 360.0 mm
ISO 200