Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Fußpflege auf historischem Grund

Fußpflege auf historischem Grund

598 6

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Fußpflege auf historischem Grund

Dieses Muster meist etwas blass rotgetigerter Katzen mit mehr oder weniger weißen Abzeichen gibt es hier recht häufig.

Aber der Untergrund aus schmalen Ziegelsteinen in rot und bläulich gemischt ist hier noch eine Hauszufahrt, aber einmal die hier gewöhnliche Landstrassenpflasterung gewesen.
Davon gibt es jetzt sicher nur noch wenige ursprüngliche Abschnitte, da doch der Asphalt auf den meisten Kilometern diesen Anblick verdrängt hat.

Diese Art Wegbefestigung hielt auch nicht sehr lange eine leidlich gleichmäßige Oberfläche, was ich von jugendlichen Fahrradtouren mit schwerem Gepäck noch in unauslöschlicher Erinnerung habe.

Kommentare 6

  • Marit Beckmann 20. Juni 2007, 21:09

    Gefällt mir sehr gut.
    Feine Farben !
    Lg.Marit
  • Helmut Johann Paseka 20. Juni 2007, 18:03

    . . so ist es meist, . . ältere "Sachen" dekorieren zusehends . . unser sonst nicht sehr dekoratives Leben .
    LG Helmut
    PS.: . . zauberhafte Szene .
  • makromarko 20. Juni 2007, 16:48

    Ein tolles Motiv!
    Mit "Wunden lecken" wird es sicher
    anatomisch gesehen, bei Dir etwas schwieriger,
    als das die Katze tun kann, die sich ihre Beine
    kühlt!? ..... hehe
    Auf jeden, hast Du hier eine sehr gute Perspektive,
    es Dir von der Katze abzugucken...hehe

    Gruss mm
  • Tanya R. O. 20. Juni 2007, 10:58

    und du scheinst ihr in bodennähe gefolgt zu sein :-) wir haben im nachbardorf so einen kleinen alten abschnitt auf der strasse und auf meiner "hausrunde" mit dem bike, trifft es mein hirn regelmässig :-))
    süsse katze.. wobei ich alle süss finde abgesehen von den haarlosen.
  • Bernhard M Müller 20. Juni 2007, 7:17

    Ja diese Holperstrassen sind schon was schönes und die Katze ist auch sehr dekorativ. Ich hab mal die Tremola mit dem Rad gemacht, die alte Gotthardstrasse, auch so eine Erinnerung.
    Sind diese Steine gebrannte Ziegel?
    Bei uns haben sie auch zT. rötliche Farben, es sind aber
    Natursteine.

    Kopfsteinpflaster
    Kopfsteinpflaster
    Bernhard M Müller

    Herzliche Grüsse Bernhard
  • Jo Kurz 20. Juni 2007, 6:26

    ...aber einen unvergleichllich dekorativen anblick bieten sie, die alten holpersteine.
    und die katze mit der vorbildlich gestreckten fusshaltung macht sich ganz wunderbar darauf. :-)
    gruss jo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Katzen
Views 598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz