5.509 81

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

funtana ...

... unser ferienort, abgelegen von der hotelanlage und unser erster fotogang vor dem abendbrot nach einer interessanten busfahrt nach porec, meinem lieblingsort in istrien.

absichtlich kommt diese detailaufnahme mit blick auf die kirche zum heiligen bernard ... eine ankündigung auf die nächste sonntagskirche.

funtana ist ein kleiner fischer- und touristenort an der istrischen riviera, der sich seiner fischereitradition, seines fruchtbaren bodens und meeres, der schönheit seiner natur, seines umfangreichen
hotel- und gastronomieangebots, aber auch der gastfreundschaft seiner einwohner rühmt. der ort, umgeben von weingärten und olivenhainen, liegt ca. 6 km südlich von porec entfernt. der nächste ort nördlich ist vrsar. sehenswert ist die zerklüftelte küste mit unzähligen buchten und kleinen inselchen;das glasklare wasser hat uns ebenfalls sehr erstaunt.

weiteres hier:

http://www.kroati.de/kroatien-istrien/funtana.html

nach den

wetterkapriolen ...
wetterkapriolen ...
Trautel R.
mein zweites motiv erst einmal von diesem sehenswerten, allerdings nicht gerade erholsamen urlaub durch die jeden tag erfolgten rundfahrten durch das land. ich schaue mir eure fotos an und versehe sie gelegentlich mit drei sternchen.

ich danke schon einmal herzlich für die kommentare zu meinen letzten motiven und für euer verrständnis!

Kommentare 81

  • Trautel R. 5. Mai 2013, 9:12

    @ georges vermeulen: ja, so ist es.
    danke für dein anschauen.
    ich wünsche dir harmonische sonntagsstunden.
    lg trautel
  • Georges Vermeulen 4. Mai 2013, 20:20

    Der Himmel machts ..!
    Gr Georges
  • Trautel R. 29. November 2012, 19:18

    @ alfons40: dir ein besonderes danke für das viele anschauen meiner motive,.
    lg trautel
  • Adolf Zibell 29. November 2012, 19:05

    Ei idyllisches Dörfchen mit so einem tollen Himmel!
    Gruß Adolf
  • Trautel R. 15. November 2012, 17:35

    @ Brüke: ich danke Dir.
    LG Trautel
  • Brüke 15. November 2012, 15:33

    Wahnsinn super gut.
    LG Klaus
  • Trautel R. 6. Oktober 2011, 12:16

    @ ilse probst: ich danke dir dir für das anschauen und
    kommentieren.
    lg trautel
  • Ilse Probst 5. Oktober 2011, 19:56

    Ein ganz idyllisches Fischerdorf, schön gelegen. Die Wolkenbildung ist fantastisch. Ein schönes Foto.
    LG Ilse
  • Trautel R. 4. Oktober 2011, 10:32

    @ ingeborg k. und peter smiarowski: ich danke auch euch für das anschauen und kommentieren.
    lg trautel
  • Peter Smiarowski 3. Oktober 2011, 23:28

    schoen mit dem Himmel, wie er sich kurz geoeffnet hat.
    lg Peter
  • Ingeborg K 3. Oktober 2011, 21:11

    Diese Orte haben ihr Flair nicht verloren, sie haben sich nie verändert.
    LG Ingeborg
  • Trautel R. 3. Oktober 2011, 13:59

    @ alle: ich freue mich über eure netten kommentare zu dem ersten motiv unseres urlaubsortes. auch diesmal habe ich wieder viel fotografiert, leider schafft man es nicht, alle motive hier in der fc zu zeigen. ich hoffe aber, dass ich mit meinen fotos euch einen guten überblick über diesen urlaub geben kann.
    @ ilse jentzsch: freilich, man ist nicht gezwungen dort diese rundfahrten mitzumachen. aber ohne auto wollten wir auch viel sehen. so haben wir uns sogleich am ersten tag von den mitfahrern samt reiseführer abgesetzt undsind auf eigene faust losgezogen. im kommenden jahr werden wir wieder nach dort fahren, dann allerdings mit eigenem auto!
    @ jopi: und wie ich dich verstehen kann!!!
    @ mick-el-angelo und stefan kuba: bei dem motiv handelt es sich nicht um die "sonntagskirche", siondern diese degtailansicht des ortes mit kirche sollte auf diese hinweisen, die ich dann gestern hochgeladen habe.
    @ simone hoffmann: wir haben zwar alle rundfahrten mitgemacht, sind aber an oert und stelle alleine auf eigene faust los, diese massen mit reiseführer waren nicht so unser ding.
    @ heide m. h.: du suchst den begriff dieses motivs zu deiner haifischflotte? kein problem, das erkläre ich dir gerne. ich schaue mir alle fotos meiner buddies in meiner abwesenheit. aber da ich nicht sogleich alles kommentieren kann, kam dieses motiv mit den drei sternchen und meiner erklärung.
    lg trautel
  • Arnd U. B. 3. Oktober 2011, 12:11

    Wie eine professionell gemachte Ansichtskarte! Lg Arnd
  • Heide M.H. 2. Oktober 2011, 10:43

    Ist eine tolles foto, typisch südlich - ich suche noch den Bezug zu meinem Haifisch , gab es da Haifischflossensuppe ;-)), lg Heide
  • Monika Goe. 1. Oktober 2011, 17:25

    Was für ein bezaubernder Ort und eine interessante Info dazu.
    Das sieht richtig schön aus.
    Schönes Wochenende
    MuK

Informationen

Sektion
Ordner Kroatien
Views 5.509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 180.0 mm
ISO 100