Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Für Krümel und Grisely

Dosie: Micky und Sophie, was macht ihr da?
Micky: Wir zählen unsere Mäuse.
Dosie: Und zu was soll das gut sein?
Micky: Na die wollen wir an die Dosie von Krümel und Grisely schicken.
Dosie: Und was soll die Dosie Brigitte mit euren ausgekatschten Spielmäusen anfangen?
Sophie: Die kann sie dem Tierarzt geben für die Rechnung, weil das Grisely und der Krümel sind doch so krank.
Micky: Ja genau, und jetzt will der Tierarzt ganz viele Mäuse für die Behandlung haben.
Dosie: Das ist aber lieb von euch, aber ich glaube der Tierarzt meint da andere Mäuse.
Micky: Und was für welche?
Dosie: Na zu Geld sagt man auch "Mäuse", und der Tierarzt meint solche.
Aber wenn ihr alle mal auf eure Leckerlies verzichtet dann schreibe ich die Dosie Brigitte an,
frage nach ihrer Adresse und schicke ihr einen kleinen Papiermäuseschein.
Sophie: o.k. das ist machbar, aber wie lange gibt es dann keine Leckerlie mehr?
Dosie: Ich glaube nicht so lange.
Micky: Gut mach das Dosie.
Sophie: Ja mach das, wir müssen doch alle zusammen halten.
Dosie: Das sehe ich auch so, ihr beiden Mäuse.
Als euer Bruder Kerbi so krank war wollte der Tierarzt auch mit einem Schlag ganz viele Mäuse von uns haben.
Ich weiß wie gut das dann tut, wenn plötzlich ganz unerwartet Hilfe kommt.
Die fc - Katzen - Familie lässt nämlich keinen im Stich.


**************************

Meine beiden Kranken
Meine beiden Kranken
bri-cecile

Kommentare 30

  • Elke Becker 20. Oktober 2013, 16:17

    Ach ist das schön, eine tolle Idee!
    LG Elke
  • Steffen°Conrad 18. Oktober 2013, 22:34

    Hallo ihr Süßen,
    unser Herrchen ist zurück, in der Reisekasse sind auch noch UrlaubsMäuse drin sagt er..
    da kann er das auf der Bank umtauschen in Medizinmäuse, erzählt der Dosi uns..
    Winkewinke die BerlinerMaus+Bolle
  • Reporterin Karlchen 15. Oktober 2013, 23:08

    Wir haben vielleicht eine Lösung für das "Mäuse" Problem.
    Viele Grüße
    Reporterin Karlchen
    Hilfsaktion für Grisely und Krümel….
    Hilfsaktion für Grisely und Krümel….
    Reporterin Karlchen
  • bri-cecile 15. Oktober 2013, 18:53

    Oh,je....nicht, dass der Paul auch noch heiser wird und auch zum Tierarzt muss!!!!!!!
    Husten-und Halsbonbons mag er ja wohl nicht, die hätte ich gerade hier.......??!!???
    Ich bin total überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Katzen-fc-Familie........mir kommen die Tränen beim Lesen........................
    Ein RIIIIIIIIIIIEEEEEEEESIGES; DICKKKKKKKKES *D*A*N*K*E*S*C*H*Ö*N* an dieser Stelle!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüßle an Alle!! brigitte
  • † Ingrid Sihler 15. Oktober 2013, 18:44

    @Astrid
    dann nehme ich das natürlich sofort zurück, das geht
    nun wirklich nicht, da hast Du vollkommen Recht, also
    Paul, dreh noch mal eine Runde, damit ein zweitet Hut
    voll wird:-)))

    glg
    Ingrid
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 15. Oktober 2013, 15:07

    @Alfons
    Die Adresse hast du soeben bekommen :-)

    Vielen Dank
  • Astrid Hallmann 15. Oktober 2013, 12:58

    Das ist aber lieb von Euch.
    Ich habe gerade Peter das Bild gezeigt und er möchte auch ein paar von seinen Mäusen abgeben.
    Eine Katzenfamilie muß doch zusammen halten.
    Dafür brauchen wir aber die Adresse, sonst kommen die Mäuse ja nicht an.
    Ganz liebe Grüße Astrid
  • Alfons Mühlegger 15. Oktober 2013, 12:10

    Ein sehr schönes Bild von euch und eine wunderbare Aktion wir würden uns auch gerne mit einer Kleinigkeit beteiligen für Krümel und Grisely zu viel haben wir selber nicht aber wie ihr so schön sagt wir sind eine Familie und da ist einer für den anderen da.

    Wenn mir bitte jemand die Adresse schicken würde das es auch zeitnah ankommt.
    Lg Alfons
  • Astrid Wiezorek 15. Oktober 2013, 10:32

    @ Ingrid: Jetzt muss ich mich aber mal künstlich aufregen. *grins*
    So geht das nicht, was du da schreibst.
    *mit dem Kopf schüttel*
    Mein Piratenfreund Paul kann nämlich wunder schön singen, jawohl.
    Ich konnte mich von seiner Sangeskunst nämlich schon persönlich überzeugen.
    Sein Miau, miooooo, mieeee, minuuuu ist unübertrefflich und wenn er dann noch seinen Piratenhut aufstellt ist der ruck zuck voll.
    Ich weiß das, denn Paul hat auch schon mal für Flori und Kerbi gesungen.
    *lach*
    Pauls DF Astrid
  • † Ingrid Sihler 15. Oktober 2013, 10:19

    Jetzt habe ich gerade so über die Bettelaktion von
    Paul lachen müssen, wenn der singt, ist der Hut be-
    stimmt ganz schnell voll, nur damit er aufhört:-)))
    Paul, Du bist einmalig!!!!!

    glg
    Ingrid
  • Petra Arians 15. Oktober 2013, 9:10

    gefällt mir sehr deine aktion und das hast du klasse gemacht.

    liebe grüße
    petra
  • bayerlein ute 15. Oktober 2013, 8:07

    ganz toll gemacht.
    glg ute
  • Ursel von der Küste 15. Oktober 2013, 0:18

    liebe astrid,
    vielen dank für die schnelle antwort.
    nun suche ich noch ein paar zerkaute weisse mäuse (damit der tierarzt was zu lachen hat beim nächsten zahltag) und ab geht die post.
    @ brigitte
    hänge schon mal den ganz grossen briefkasten raus ... es kommt eine welle auf dich zu :-))))
    lg
    ursel
  • Astrid Wiezorek 15. Oktober 2013, 0:12

    @ Tante Ursel Dosie:
    Das ist o.k. aber wenn das Grisely und der Krümel wieder gesund sind dürfen wir wieder Leckerlies von dir annehmen.
    Deine Feunde Sophie, Kerbi und Micky
  • Corinna Lichtenberg 14. Oktober 2013, 23:43

    Wie lieb sind die denn??? Das ist soooooo süß gemacht!
    LGCorinna